Musik

Von Star Wars bis Soul Bossa Nova: Lebenshilfe Gifhorn und Projektorchester der Feuerwehr laden zu kostenfreiem Konzert in die Stadthalle

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 27.01.2023
Von Star Wars bis Soul Bossa Nova: Lebenshilfe Gifhorn und Projektorchester der Feuerwehr laden zu kostenfreiem Konzert in die Stadthalle

Das Projektorchesters der Kreisfeuerwehr Gifhorn spielt am 5. März Titelmusiken von Filmklassikern in der Stadthalle. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen erfolgen telefonisch oder per Mail.

Foto: Veranstalter

Ein Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben soll: Für Glamour, Chic und opulente Orchester-Musik sorgt die Lebenshilfe Gifhorn am Sonntag, 5. März, unter dem Slogan „Let Me Entertain You!“. In Zusammenarbeit mit dem Projektorchester der Kreisfeuerwehr Gifhorn lädt die Lebenshilfe alle Gifhornerinnen und Gifhorner mit der ganzen Familie zum Konzert der Filmmusik in die Stadthalle Gifhorn ein. Das besondere Geschenk: Der Eintritt ist kostenfrei, Anmeldungen erfolgen telefonisch oder per Mail.

Dr. Tanja Heitling, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gifhorn, und Bernd Wilmer, Leiter des Projektorchesters, haben sich zusammengetan, um das Frühjahrskonzert auf die Beine zu stellen. „Alles ist teurer geworden und so bleibt häufig kein Geld mehr übrig für den Besuch von Veranstaltungen mit der ganzen Familie“, erklärt Dr. Tanja Heitling. Dennoch sollten Musik und Lebensfreude allen Menschen zugänglich sein, findet die Geschäftsführerin. „Und deswegen ist der Eintritt frei! Genau das braucht es: Raus in die Welt und etwas erleben – wie auf einem Konzert, bei dem Musik gespielt wird, die Klein und Groß kennen.“

Insgesamt 70 ehrenamtliche Musikerinnen und Musiker spielen unter der Leitung von Bernd Wilmer unter anderem Soundtracks und prominente Filmmusiken von Star Wars, Mission Impossible und Austin Powers, doch auch der stimmungsvolle „Florentiner Marsch“ findet sich auf dem Spielplan wieder. „Wir freuen uns darauf, dass die Stadthalle bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird und wir mit unserer Musik Lebensfreude schenken können“, bekräftigt Bernd Wilmer. Als Dankeschön an die 70 Musikerinnen und Musiker werden Menschen mit Beeinträchtigung des Lebenshilfe-Küchenteams viele Leckereien kochen, backen und bereitstellen.

Schon mit „Lebenshilfe Live – Das Festival“ im vergangenen Jahr hatte die Lebenshilfe alle Gifhornerinnen und Gifhorner eingeladen, das Leben zu feiern. Mehrere hundert Personen waren diesem Aufruf gefolgt. Umso glücklicher ist die Lebenshilfe, in diesem Zuge allen Interessierten schon jetzt den 2. September ans Herz zu legen. Dann findet nämlich die zweite Auflage des Lebenshilfe-Live-Festivals statt. Es scheint ein musikalisches Jahr zu werden für die Lebenshilfe...

„Let Me Entertain You!"
Das Frühjahrskonzert des Projektorchesters der Kreisfeuerwehr Gifhorn
Sonntag, 5. März, 15 bis 17 Uhr (Einlass: 14 Uhr)
Stadthalle, Schützenplatz 2, Gifhorn
Eintritt kostenfrei

Ticket-Reservierung unter
Tel. 05371-892156
anmeldung@lebenshilfe-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren