Engagement

Unser Gifhorn durch die grüne Brille sehen: NAJU-Stadtführung mit Klimaschutzmanagerin Leonie Hunkert

Redaktion Veröffentlicht am 20.04.2023
Unser Gifhorn durch die grüne Brille sehen: NAJU-Stadtführung mit Klimaschutzmanagerin Leonie Hunkert

Leonie Hunkert ist Gifhorns neue Klimaschutzmanagerin und lädt gemeinsam mit der Naturschutzjugend (NAJU) zu einer ökologischen Stadtführung ein.

Foto: Michael Uhmeyer

Wer öfters durch unsere Innenstadt bummelt, der wird es vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen, aber: Überall in Gifhorn finden wir eingespielte Ökosysteme und Biotope.

Wie diese funktionieren, weiß Leonie Hunkert. Gifhorns Klimaschutzmanagerin startet mit der Naturschutzjugend (NAJU), dem Jugendverband des NABU, eine ökologische Stadtführung – für Interessierte von 8 bis 14 Jahren.

Wer mehr über Gifhorns grüne Zukunft wissen möchte, liest auch unser großes Interview mit Leonie Hunkert.

Ökologische Stadtführung:
Montag, 24. April
17 Uhr bis 19 Uhr
Anmeldung per Mail:
naju@nabu-gifhorn.de

Unser Interview mit Leonie Hunkert:
Klimaschutz endet nicht einfach so


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren