Bauen & Wohnen

Unglaublich, was mit Fliesen alles möglich ist: Beim Meisterbetrieb Fliesen Filbrich aus Gamsen zählt stets die gute Qualität

Redaktion Veröffentlicht am 22.01.2021
Unglaublich, was mit Fliesen alles möglich ist: Beim Meisterbetrieb Fliesen Filbrich aus Gamsen zählt stets die gute Qualität

Wolfgang Filbrich leitet den Traditionsbetrieb Fliesen Filbrich in Gamsen mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau – und rechten Hand – Erika .

Foto: Çağla Canıdar

„Wir sind schon seit 1977 ein selbständiger Betrieb“, berichtet Wolfgang Filbrich, Geschäftsführer von Fliesen Filbrich GmbH in Gamsen. Er und seine vier Mitarbeiter sind zur Stelle, wenn es um
Fliesen- und Putzarbeiten, Verfugungen, Silikonabdichtungen oder um Außenarbeiten an Balkonen und Terrassen geht. „Wir arbeiten dabei Hand in Hand mit den Installationsfirmen“, berichtet der Geschäftsführer. Er und sein Team kümmern sich außerdem um den barrierefreien und behindertengerechten Umbau in Kindergärten und Schulen, auch die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft gehört zu ihren festen Kunden.

Wolfgang Filbrich ist Fliesen-Platten-Mosaiklegermeister – „ein ziemlich langer Titel“, sagt er mit einem Lachen. Daher gehören zum Aufgabenfeld seines Meisterbetriebes auch Fliesenplatten-, Mosaik-, Naturstein- und Betonsteinarbeiten. „Letztere sieht man häufig in Treppenhäusern.“

„Dabei ist es egal, ob die Kunden sich die Fliesen bei uns aussuchen oder aus einer anderen Quelle beziehen“, betont Wolfgang Filbrich. „Unser Ziel ist immer gute Qualität abzuliefern und die Kunden zufriedenzustellen.“

Wolfgang Filbrich hat in mehr als 40 Jahren Tätigkeit schon „20 bis 25 Lehrlinge“ ausgebildet, Fliesen Filbrich ist außerdem Mitglied im Baugewerbeverband Niedersachsen und in der Bauinnung. Der Geschäftsführer ist zudem seit 20 Jahren Vorstandsmitglied in der Bauinnung.

„Wenn es im Frühjahr wieder wärmer und trocken wird, dann sind die Aufträge für Balkone und Terrassen an der Reihe“, berichtet Wolfgang Filbrich. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung weiß er: „Es ist unglaublich umfangreich, was man alles mit Fliesen machen kann!“

Fliesen Filbrich
Kästorfer Weg 9, Gamsen
Tel. 05371-73355
Fax 05371-74201
E-Mail: filbrich@fliesen-filbrich.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren