Zeugen gesucht

Unbekannter Reifenstecher treibt sein Unwesen im Gifhorner Nordkreis

Redaktion Veröffentlicht am 04.05.2020
Unbekannter Reifenstecher treibt sein Unwesen im Gifhorner Nordkreis

Im Gifhorner Nordkreis hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Reifen zerstochen.

Foto: pixabay (Symbolfoto)

Im Norden des Landkreises Gifhorn scheint in den vergangenen Wochen ein dreister Reifenstecher sein Unwesen zu treiben, das teilte die Polizei Gifhorn mit.

Zunächst wurde polizeilich bekannt, dass ein unbekannter Verursacher mehrere Reifen an Beregnungsanlagen in der Gemarkung Repke zerstochen hatte, heißt es im Polizeibericht. Am 23. April um 20.25 Uhr seien dann an einem Ackerrand am Gemeindeverbindungsweg von Repke nach Oerrel zwei Reifen an einem fahrbaren Jagdansitz zerstochen worden. Laut Polizei saß ein Jäger auf einer Kanzel und beobachtete den Täter hierbei.

Die Beschreibung: Zirka 20 bis 25 Jahre alt, korpulent, volles Gesicht, etwa 170 Zentimeter groß. Bekleidung: schwarze Fahrradshorts, schwarzes T-Shirt mit gelben Flecken, schwarzgelber Fahrradhelm, dunkle Turnschuhe mit hellen Streifen Fahrrad: Eine Art Rennrad, mit rechteckigem silbergrauen Rahmen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Radfahrer mit der vorgenannten Beschreibung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hankensbüttel zu melden.

Polizei Hankensbüttel
Tel. 05832-979340


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren