Kriminalität

"Tötet-die-Polizei"-Aufruf und Hakenkreuz-Schmiererei an neuer Meinerser Brücke - Zeugen gesucht

Redaktion Veröffentlicht am 24.02.2022

Harsche Worte: Die Oker-Brücke in Meinersen diente Unbekannten als Graffiti-Leinwand, sie sprayten „Tötet die Polizei“. Die Polizeiinspektion Gifhorn sucht nach Zeugen.

Foto: Polizeiinspektion Gifhorn

Zwei Graffiti haben Unbekannte unterhalb der neuen Oker-Brücke in Meinersen auf den Boden gesprüht. Dabei handelt es sich um ein Hakenkreuz auf einer Fläche von 10qm und den Schriftzug „Tötet die Polizei“ – beides in grüner und blauer Farbe, wie die Polizeiinspektion Gifhorn in einer Pressemitteilung erklärte.

Entdeckt wurden die Schmierereien am 16. und 18. Februar, der Schaden wird auf insgesamt etwa 1.600 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt der Verdacht nahe, dass sowohl das Hakenkreuz als auch der Schriftzug vom selben Täter gesprüht wurde, heißt es in der Mitteilung.

Zeugen in dieser Sache melden ihre Beobachtungen oder Hinweise zu Tatverdächtigen bitte unter 05371 980-0 der Polizei Gifhorn.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren