Weihnachten in Gifhorn

So gibt‘s den Segen: Sternsinger to go in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 21.12.2020
So gibt‘s den Segen: Sternsinger to go in Gifhorn

Dieses Jahr ist alles etwas anders: Die Sternsinger der St. Georg-Pfadfinder haben zwei Ideen entwickelt, um den Menschen in Gifhorn trotzdem eine Freude zu machen.

Foto: Privat

Aktuell ist alles etwas anders – das betrifft auch die Sternsinger der St. Georg-Pfadfinder, die den Menschen in Gifhorn dennoch eine Freude machen wollen und dafür zwei Ideen entwickelt haben.

Variante 1 ist ein kontaktloser Segen: „Sternsinger to go“! Vom 4. bis 10. Januar wird täglich von 10 bis 18 Uhr eine Wäscheleine an der St. Bernward-Kirche aufgehängt, an der Segenstüten zum Mitnehmen hängen. Darin stecken gesegnete Kreide, ein Segensaufkleber und eine kleine Segensanleitung für zu Hause. Im Gegenzug wird um Spenden gebeten.

Für alle, die auf den Besuch der Sternsinger nicht verzichten möchten, gibt‘s Variante 2 – ebenfalls kontaktlos: Bis 27. Dezember darf sich anmelden, wer einen Sternsinger-Vertreter zu Hause empfangen möchte. Unangemeldete Besuche gibt‘s diesmal nicht! Es kommt nur ein König vorbei, stellt eine Spendenbox vor die Haustür, klingelt und nimmt 2 Meter Abstand ein. Häuser werden nicht betreten. Im Anschluss wird der Sternsinger-Segen bei geschlossener Haustür angebracht. Süßigkeitenspenden sind – ausnahmsweise – ebenfalls nicht erwünscht.

Segenstüten:
Montag bis Sonntag, 4. bis 10. Januar
jeweils 10 bis 18 Uhr
St. Bernward-Kirche
Kirchweg 7, Gifhorn

Anmeldung zum Sternsinger-Besuch
bis 27. Dezember:

Tel. 05371-12864
E-Mail: pfarrei@altfrid-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren