Kriminalität

Rollator-Dieb in Leiferde - Als die 61-Jährige aus dem Supermarkt kam, war ihre Gehhilfe weg

Redaktion Veröffentlicht am 03.11.2020
Rollator-Dieb in Leiferde - Als die 61-Jährige aus dem Supermarkt kam, war ihre Gehhilfe weg

Ihre Gehhilfe stellte die Seniorin vor einem Supermarkt in Leiferde ab – als sie wiederkam, war der Rollator verschwunden.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

„Ein besonders verwerflicher Diebstahl ereignete sich in der vergangenen Woche in Leiferde“, teilte Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter am heutigen Dienstag mit.

„Eine 61-Jährige aus dem Dorf ging mit ihrem Rollator zum Edeka-Markt am Gilder Weg, um dort einzukaufen“, so der Polizeisprecher. „Ihre Gehhilfe stellte die Frau am Einkaufswagenständer unmittelbar vor dem Supermarkt ab.“

Anschließend sei sie mit einem Einkaufswagen in das Geschäft gegangen. „Als sie wenig später zurückkehrte, war ihr Rollator verschwunden“, berichtet Thomas Reuter. Auch eine Suche im Nahbereich sei erfolglos geblieben.

Erst jetzt habe die 61-jährige Frau Anzeige erstattet: Sie sei sich nun aber laut Polizeisprecher Reuter aber nicht mehr sicher gewesen, ob sich der Diebstahl am Dienstag oder Mittwoch, also am 27. oder 28. Oktober, zugetragen hat. Tatzeit soll jedenfalls gegen 13 Uhr gewesen sein.

Die Polizei in Meinersen bittet nun um Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Rollators.

Polizei in Meinersen:
Tel. 05372-97850


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren