Mode

Robuste Treter sind der letzte Schrei - Im Schuhhaus Salge gibt‘s Boots für Schietwedder und schickes Aussehen

Redaktion Veröffentlicht am 18.10.2020
Robuste Treter sind der letzte Schrei - Im Schuhhaus Salge gibt‘s Boots für Schietwedder und schickes Aussehen

Verkäuferin Silvia Rogalski und Teamleiter Jates Hübert zeigen die Trend-Boots in angesagten Rottönen. Die Salge-Mitarbeiterin kombiniert ihre schwarzen Boots modebewusst mit einem Rock in Leder-Optik.

Foto: Foto: Çağla Canıdar

„Es darf ruhig mal etwas kräftiger sein in diesem Herbst“, erläutert Jates Hübert, Teamleiter im Schuhaus Salge in Calberlah. Stiefel und Stiefeletten mit derber Sohle sind gerade der letzte Schrei. Sie heißen Combat- oder Biker-Boots. „Die Damen kombinieren sie gerne mit Röcken oder Kleidern“, berichtet der Teamleiter. „Bei den Herren sind sie als Schnür-Stiefeletten oder als klassische Boots beliebt.“

Die Boots vereinen zwei große Vorteile, so Jates Hübert: „Die Combat- oder Biker-Boots sind modisch und dazu aufgrund der dicken Sohle auch wetterfester als andere Stiefel oder Stiefeletten. Je robuster, desto besser. So kommt man wunderbar durch den Herbst!“

Auch was die Trendfarben des Herbstes 2020 anbelangt, kann Jates Hübert Auskunft geben: „Bei den Damen sind curryfarben und die Erdtöne dieses Jahr ganz stark vertreten. Allgemein die sogenannten Gewürzfarben sind in – und das auch bei den Herren.“ Der Teamleiter schmunzelt: „Die trauen sich jetzt doch!“
Besonders Animal-Print sei sehr beliebt, so Jates Hübert. „Beispielsweise Bordeaux geht gut mit Print.“ Auch wenn es bei den Herrenschuhen ein bisschen gedeckter und nicht ganz so ausgeprägt sein dürfe wie bei den Damentretern.

„Wir bieten aber auch viele elegante Linien“, wirft Jates Hübert ein. Etwas überraschend für ihn und sein Team: „Wir verkaufen wieder vermehrt Pumps, die sind jetzt gefragter.“ Deshalb der klare Trend-Tipp vom Schuhhaus Salge: „Der 70er-Jahre-Look ist wieder stark im Kommen.“

Schuhhaus Salge
Hauptstraße 50, Calberlah
Mo. – Fr. 9 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 16 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren