Straßenverkehr

Polizei Gifhorn stoppt 20 Raser auf der B188 - Spitzenreiter fährt 113 in Tempo-70-Zone

Redaktion Veröffentlicht am 03.08.2020
Polizei Gifhorn stoppt 20 Raser auf der B188 - Spitzenreiter fährt 113 in Tempo-70-Zone

Am Freitagvormittag stoppte die Polizei mehrere Temposünder in Gifhorn.

Foto: Çağla Canıdar (Archivfoto)

Insgesamt 20 Temposünder wurden am Freitagvormittag in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, das teilte die Polizei Gifhorn mit. Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn hatten sich an der Bundesstraße 188 im Bereich der Christinenstift-Kreuzung sowie an der Abfahrt Bundespolizei/Wilscher Weg mit der Lasermesspistole postiert und wurden hierbei von Kollegen der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig unterstützt.

Demnach fuhen an der Christinenstiftkreuzung innerhalb von 90 Minuten zwölf Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Messstelle in Richtung Wolfsburg vorbei. Unrühmlicher Spitzenreiter war hier ein 66-jähriger Gifhorner, der mit seinem Mercedes bei erlaubtem Tempo 50 mit 100 km/h an den Beamten vorbeiraste. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro plus Verwaltungsgebühr, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot, heißt es in der Mitteilung.

An der Abfahrt zur Bundespolizei, wo Tempo 70 erlaubt ist, wurden acht Autofahrer in anderthalb Stunden gemessen, die in Richtung Meinersen erheblich zu schnell unterwegs waren. Hierbei war ein 25-jähriger aus Uelzen mit 113 km/h der Schnellste von allen. Ihn erwarte ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühr sowie ein Punkt in Flensburg.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren