Musik

Open Air – Passo Avanti hauchen alten Meistern in Gifhorns Schlosshof neues Leben ein

Marieke Eichner Veröffentlicht am 04.09.2020
Open Air – Passo Avanti hauchen alten Meistern in Gifhorns Schlosshof neues Leben ein

Alexander (von links), Eugen, Vlado und Julia spielen als Passo Avanti ein Open-Air-Konzert im Gifhorner Schlosshof.

Foto: Christian Hartmann

Was würden Bach, Brahms und Verdi heute tun? Das wollten Passo Avanti eigentlich schon im März beantworten – nun wird das abgesagte Konzert nachgeholt: am morgigen Samstag als Open-Air-Event im Gifhorner Schlosshof.

Das Ensemble besteht aus Julia Bassler an der Violine, Eugen Bazijan am Cello, Vlado Grizelj spielt die Gitarre und Alexander von Hagke spielt wahlweise die Klarinette oder Flöte und wird die Moderation übernehmen.

Mit Spielfreude und Virtuosität wollen sie Klassikern neues Leben einhauchen – Komponisten wie Bach, Brahms und Verdi. Das Quartett will ergründen, welche Musik diese Querköpfe der Klassik wohl heute komponieren würden. Passo Avanti übersetzt bekannte Werke laut eigenen Angaben in eine moderne Klangsprache und formt sie neu.

Bereits erworbene Tickets für das im März ausgefallene Konzert behalten ihre Gültigkeit. Das Publikum sollte an witterungsgemäße Kleidung und eine Mund-Nasen-Maske denken. Der Mundschutz kann am Platz abgenommen werden – die Kleidung bitte nicht.

Samstag, 5. September
16 Uhr, Schlosshof
Schlossplatz 1, Gifhorn
Vorverkauf: ab 13 Euro
Abendkasse: ab 17,10 Euro

Alle Vorverkaufsstellen:
kulturverein-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren