KURT-Jahresrückblick 2021

Online-Schützenfest, Kneipen-Euphorie und Schlammgruben-Erfolg - Das ist der Juni im großen KURT-Jahresrückblick

Marieke Eichner Veröffentlicht am 24.01.2022
Online-Schützenfest, Kneipen-Euphorie und Schlammgruben-Erfolg - Das ist der Juni im großen KURT-Jahresrückblick

Gemeinschaft und Hingabe: KURT organisiert im Juni bereits zum zweiten Mal das Gifhorner Online-Schützenfest.

Foto: Privat

Gifhorn feiert das zweite Schützenfest in Folge online mit vielen spaßigen Challenges als Team-Wettbewerb. Beim Spendenmarathon kommen dabei 7887 Euro für Gifhorns Kinderfonds „Kleine Kinder immer satt“ zusammen. Ebenfalls ein Fest: das Album-Release von Gifhorns Straßenmusikern B and the Rattlesnakes, das von KURT mit einer großen Verlosung begleitet wird.

In den Kneipen wird weiter fröhlich und fleißig gezapft, während die Fußball-EM über die Bildschirme flimmert. Für Farbenpracht hätte die Beleuchtung der Allianz-Arena in München beim Deutschland-Ungarn-Spiel sorgen können – aber die UEFA schießt sich mit dem Verbot der Regenbogen-Beleuchtung selbst ins Aus.

Auch in Gifhorn steigt einigen die Sommerhitze zu Kopf: Mit Holzknüppeln prügeln sich etwa 30 Personen auf der Braunschweiger Straße. Die Fußgängerzone wird erstmals für einen sechsmonatigen Modellversuch für den Radverkehr freigegeben. Und nach der umfangreichen KURT-Recherche verspricht die Gifhorner Kreisrätin Ute Spieler: Wir checken jetzt alle Schlammgruben! Außerdem: Nach beinahe 20 Jahren verlässt die Bundeswehr Afghanistan.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren