KURTs Gastro-Spezial #05

Obst und Gemüse aus Papas Garten, saisonale Küche und zwei Kegelbahnen in der Isenbütteler Gaststätte Evers

Redaktion Veröffentlicht am 17.08.2020
Obst und Gemüse aus Papas Garten, saisonale Küche und zwei Kegelbahnen in der Isenbütteler Gaststätte Evers

Pfifferlinge, Bratkartoffeln, Schnitzel – bei Marco Vinale in der Gaststätte Evers wird die saisonale Küche heilig gesprochen.

Foto: Çağla Canıdar

Seit Oktober 2017 hat in der Gaststätte Evers Marco Vinale die Hand über allem. Der langjährige Koch des Hauses ist nämlich seitdem auch der Geschäftsführer – und legt weiterhin höchsten Wert auf traditionelle Gastro-Kultur. Neben der klassischen Küche lockt die Gaststätte Evers in Isenbüttel zudem mit zwei Kegelbahnen und einem Biergarten, der speziell im Sommer ein immergrünes kleines Paradies ist.

Die saisonale Küche besticht je nach Jahreszeit mit Grünkohl, Wildgerichten, Spargel, Matjes – und eben im Sommer mit Pfifferlingen. „Da lege ich besonders Wert drauf, genauso auf die verschiedenen Variationen“, erklärt Marco Vinale. Besonders erwähnenswert: Gemüse und Obst kommen von regionalen Händlern, mindestens, denn falls die Ernte im Garten von Marcos Papa mal wieder Zucchini, Tomaten und Gurken abwirft, holt er sie sogar aus der Verwandtschaft.

Großer Beliebtheit erfreuen sich zudem die Kegelbahnen, gerade bei Kindergeburtstagen. „Da haben wir für die Kinder auch immer kleine Überraschungen“, verrät Marco Vinale, der ansonsten mit seinem Biergarten die eine oder andere Fahrrad-Truppe schon vom Drahtesel in die grüne Entspannungsoase zu einem kühlen Gilde gelockt hat.

Gaststätte Evers
Schulstraße 1, Isenbüttel
Mo. – Sa. (außer Di.) 17 bis 22 Uhr
So. 12 bis 14 Uhr und 17 bis 21 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren