Gifhorn sagt Danke

Mit Musik durch den Corona-Blues: Kurse mit Leihinstrument zum Verschenken und kostenfreie Schnupperstunden

Redaktion Veröffentlicht am 16.12.2020
Mit Musik durch den Corona-Blues: Kurse mit Leihinstrument zum Verschenken und kostenfreie Schnupperstunden

Peter Bönisch (von links), Jacqueline Schulz, Anna Roberg und Jennifer Kappe von der Kreismusikschule Gifhorn wünschen im Namen des Teams „eine virenfreie Adventszeit und frohe Weihnachten“.

Foto: Çağla Canıdar

„Unser Highlight in diesem Jahr war die Einführung der Musikschul-App“, freut sich Peter Bönisch, Leiter der Kreismusikschule in Gifhorn. „Unser Dank gilt allen Schüllerinnen und Schülern und deren Eltern für ihre Treue.“

Aber auch allen Lehrkräften und dem Verwaltungsteam möchte Peter Bönisch seinen Dank aussprechen „für die gute Zusammenarbeit“. Diese macht nämlich gleich zwei Weihnachtsaktionen möglich.

Zum einen gibt‘s Geschenkgutscheine für einen vierwöchigen Kurs inklusive Leihinstrument – zur Auswahl stehen Klarinette, Saxophon, Trompete und Posaune. Der wöchentliche Unterricht dauert 45 Minuten bei einer Kursdauer von vier Wochen. Das Ganze kostet pro Nase 69 Euro. Start im neuen Jahr. Zum anderen bietet die Kreismusikschule kostenfreie Schnupperstunden für ein Wunschinstrument.

Peter Bönisch und sein Team freuen sich auf Anmeldungen und wünschen „eine virenfreie Adventszeit und frohe Weihnachten“.

Kreismusikschule Gifhorn
Freiherr-vom-Stein-Str. 24, Gifhorn
Tel. 05371-9459776
www.kms-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren