Engagement

Mit Leergut Gutes tun - Rewe Markt in Calberlah spendet 1000 Euro Pfand ans DRK

Redaktion Veröffentlicht am 08.09.2020
Mit Leergut Gutes tun - Rewe Markt in Calberlah spendet 1000 Euro Pfand ans DRK

1000 Euro für den DRK-Ortsverein Allerbüttel – Juri Judow (Links) und Philipp Usemann (Rechts) übergaben das Geld an den DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Horst-Dieter Hellwig (Mitte).

Foto: DRK Allerbüttel

Pfandbons eignen sich ideal zum Spenden. Der Vorteil: Man tut Gutes mit einem Geldbetrag, der nicht wehtut und merkt es nicht einmal im Portmonee. In der Summe kommt dann ein relativ großer Betrag für soziale Projekte zusammen – wie beim Rewe Markt in Calberlah. Dort gehen die Bons, die die Kunden in einem Spendenkasten neben dem Leergutannahme-Automaten werfen, an den DRK-Ortsverein Allerbüttel, das teilte der Ortsverein in einer Pressemitteilung mit.

Viele Kunden haben über ein Jahr hinaus, bei der Abgabe ihres Flaschen-Leergutes den Pfandbetrag im Rewe Markt gespendet, der jetzt vor kurzem vom Inhaber Juri Judow und von seinem Assistenten Philipp Usemann an den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Allerbüttel, Horst-Dieter Hellwig übergeben wurde. Insgesamt kamen 1000 Euro zusammen.

„Mit dieser Summe habe ich nicht gerechnet“, wird DRK-Ortsvereinsvorsitzende Horst-Dieter Hellwigin der Mitteilung zitiert. Bei der Spendenübergabe bedankte er sich Juri Judow und den zahlreichen Spendern für ihre Pfandbons- Spende, die wie beim Aufruf zur Teilnahme an der Spende, für die Anschaffung eines Defibrillators durch das DRK verwendet werden soll – heißt es in der Mitteilung. Die Spendenaktion im Markt, so Juri Judow werde weiter fortgesetzt mit dem Ziel weitere Projekte wie auch schon in den vergangenen Jahren zu unterstützen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren