Handwerk

Mit dem Handwerk Menschen Gutes tun - Die Kästorfer Dachdeckerei MG-Bedachungen nimmt die Privatkunden in den Blick

Redaktion Veröffentlicht am 29.06.2022
Mit dem Handwerk Menschen Gutes tun - Die Kästorfer Dachdeckerei MG-Bedachungen nimmt die Privatkunden in den Blick

Hinter MG-Bedachungen stehen Dachdeckermeister Manuel Globke (rechts) und sein langjähriger Kollege Frank Kullmann.

Foto: Michael Uhmeyer

„Jetzt mache ich‘s selbst“, dachte sich Dachdeckermeister Manuel Globke vor einiger Zeit – und gründete im Oktober vergangenes Jahres sein eigenes Unternehmen: MG-Bedachungen. Mit dabei und immer an seiner Seite ist sein langjähriger Kollege Frank Kullmann. Beide arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen und sind somit ein eingespieltes Team.

MG-Bedachungen ist zur Stelle, wenn im Dachstuhl Not am Mann ist. „Wir machen Dächer von A bis Z“, stellt der Chef vor. Außerdem kennen sie sich in Sachen Fassadenbekleidung aus: „Wir arbeiten mit hinterlüfteten Systemen“, erklärt Manuel Globke. „So kann zwischen Dämmung und Außenwandbekleidung Luft zirkulieren.“ Das gebe auch mehr Möglichkeiten in der Fassadengestaltung. „Und Feuchteansammlungen können schneller ablüften, so gibt‘s keine Feuchtigkeitsschäden.“

Zudem übernehmen die beiden Holzarbeiten. „Wir belegen Terrassen mit verschiedenen Holzarten oder WPC, dazu sind Keramikplatten mit Stelzlagersystemen in unserem Repertoire“, ergänzt Manuel Globke. Auch Klempnerarbeiten bei Dachrinnen, Stehfalzverkleidungen und kleineren Dächern in Metallausführung finden sich im Portfolio.

Das breitgefächerte Angebot von MG-Bedachungen erklärt sich aus Manuel Globkes Werdegang: „Das Handwerk fand ich schon immer toll, mein Großvater hatte auch eine Dachdeckerei.“ Auf Tischlerlehre und acht Jahren Erfahrung in diesem Beruf folgte für Manuel Globke die Weiterbildung zum Dachdeckergesellen – den Meistertitel trägt er seit 2013. „Für mich war klar: Den Meistertitel möchte ich machen, um mich weiterzuentwickeln“, erklärt Manuel Globke. „Und die Selbständigkeit kam nach der Vorbereitungsphase zum richtigen Zeitpunkt.“

Mit MG-Bedachungen möchten Manuel Globke und Frank Kullmann das Augenmerk auf die Privatkunden richten, „denen etwas Gutes tun“ und „Wert auf Qualität und Handwerk legen“.

MG-Bedachungen
Steinstraße 1, Kästorf
Tel. 0151-50777484
info@mg-bedachungen.de
www.mg-bedachungen.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren