KURTs Gastro-Spezial #34

Localino - Selbstgemachte Pasta, Pizza aus fünf Mehlsorten und Venusmuscheln in Meinersen

Redaktion Veröffentlicht am 06.10.2020
Localino - Selbstgemachte Pasta, Pizza aus fünf Mehlsorten und Venusmuscheln in Meinersen

Echt italienisch: Maria Rosetta Guttuso (links), Antonio Rosito und Jessie Rosito kochen im Localino nach Rezepten aus Kalabrien.

Foto: Çağla Canıdar

Bei Jessie Rosito und Inhaberin Mama Maria Rosetta Guttuso trifft wirklich alles zusammen: Die Eisdiele, die Pizzeria, das Ristorante. „Für den kleinen Kaffee bis zum heißen Abendgericht kann jeder vorbeikommen“, sagt Jessie vom Localino in Meinersen. Und da das Allround-Lokal direkt an der Hauptstraße liegt, kommt man eigentlich um einen kurzen Besuch nicht herum.

Das Besondere am Localino ist seine Betonung auf die italienische Herkunft. „Wir kommen aus Kalabrien, unsere Angestellten sind auch alles Italiener. Es gibt fast ausschließlich italienische Lebensmittel. Wir wollen das volle Kulinarik-Feeling bieten!“, sagt Jessie mit einem Lächeln.

Somit ist auch geklärt, worauf im Localino wert gelegt wird: selbstgemachte Pasta mit Steinpilzen, Fischsalate und Fischteller, außerdem Venusmuscheln in Weißwein- oder Zitronensauce, Krabben- und Tintenfischgerichte. „Teilweise kommen die Gäste nur dafür“, weiß Jessie. Und sogar die Pizza wird von Papa Antonio mit fünf verschiedenen Mehlsorten zubereitet – echt italienisch eben.

Dazu kann man sich im Übrigen einen Wein zum Ausspannen oder italienisches Bier bestellen – oder eben das König Pilsener vom Fass. So viel Deutschland sei erlaubt.

Ristorante Localino
Hauptstraße 30a, Meinersen
Mo. – So. 10.30 bis 22 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Die Gaststätten, Cafés und Restaurants unserer Stadt präsentieren ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Gerichte und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren