KURTs Gastro-Spezial #10

Lillet-Bowl, handgemachte Drinks und Live-Musik in Gifhorns Strandbar Cappucabana

Redaktion Veröffentlicht am 22.08.2020
Lillet-Bowl, handgemachte Drinks und Live-Musik in Gifhorns Strandbar Cappucabana

Furkan Aydin ist der neue Geschäftsführer der Cappucabana, trotzdem wirbelt er noch durch die Bar und mixt manchen Drink selbst.

Foto: Çağla Canıdar

Kommt man in die Cappucabana, begrüßt einen Furkan Aydin direkt mit Luftküsschen. Seit dieser Saison ist der Neffe von Inhaber Fatih Kilic der Geschäftsführer von Gifhorns schöner Strandbar. „Das Konzept ist gleichgelieben“, sagt er mit dem gleichen hinreißend-verschmitzten Lächeln wie sein Onkel. Trotzdem bringt der junge Gastronom frischen Wind in die Cabana.

Vor allem beim Ambiente hat sich einiges getan: Arschgemütliche Holzbänke mit Ledersitzen sorgen von nun an für noch mehr Komfort, flankiert werden sie von Feuerkörben und Lichterketten, die bis in die späten Stunden zum Schwelgen einladen. „Und unsere Palmen sind wieder da“, freut sich Furkan Aydin – Savoir-vivre, sozusagen.

In die Karte hat es dazu ein Highlight geschafft: die Lillet-Bowl! Klingt erst mal mädchenhaft, ist aber märchenhaft. Als Bier gibt es das Gilde. Wer es anti-alkoholisch mag, darf auf die selbstgemachte Mango-Minz-Limonade zurückgreifen. Ohnehin gibt‘s keine Fertigmischungen aus der Dose, alles wird von den Barkeepern frisch zubereitet.

Am 28. August soll es dazu auch Live-Musik geben. „Davon leben wir auch“, sagt Furkan Aydin. „Wir wollen gerade regionale Künstler pushen.

Cappucabana
Zur Allerwelle 1a, Gifhorn
Mo. – Sa. 15 bis 23 Uhr
So. 14 bis 23 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren