Sport

Lasse Denker und der MTV Gifhorn sind als Tor des Monats in der ARD-Sportschau nominiert - Stimmt jetzt ab!

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 06.09.2020
Lasse Denker und der MTV Gifhorn sind als Tor des Monats in der ARD-Sportschau nominiert - Stimmt jetzt ab!

Lasse Denker traf für den MTV Gifhorn im NFV-Pokalfinale gegen MTV Eintracht Celle zum zwischenzeitlichen 1:1. Der Traumtreffer wurde als Tor des Monats der ARD-Sportschau nominiert.

Foto: ARD-Sportschau (Screenshot)

Ein wahres Traumtor war es, dass Lasse Denker vom MTV Gifhorn zum zwischenzeitlichen 1:1 im NFV-Pokalfinale gegen den MTV Eintracht Celle schoss. Das sieht auch die ARD so – und hat Lasses Treffer als Tor des Monats nominiert! Entscheiden darf jetzt das Volk, ob das Tor des Schwarz-Gelben Gifhorners auch das Tor des Monats wird – stimmt auch Ihr mit ab und verhelft unserem Gifhorner Fußball so zu bundesweiter Aufmerksamkeit.

Lasse Denkers Treffer steht in Konkurrenz zu vier weiteren Nominierten: Alphonso Davies und Joshua Kimmich, die gemeinsam für den FC Bayern München im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona zum 2:5 trafen; Nicolas Gonzalez, der für den VfB Stuttgart im Testspiel gegen den Hamburger SV zum 0:3 den Ball versenkte; Luka Sliskovic, der für den 1. FC Magdeburg im Testspiel gegen Erzgebirge Aue zum 2:1 traf; und Serge Gnabry, der für den FC Bayern München im Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon zum 0:1 einlochte.

Ein harter Wettbewerb, in dem Lasse Denker sich aber durchaus sehen lassen kann. Der 20-jährige Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn hat aus fast 25 Metern Entfernung den Ball punktgenau in den Torgiebel gejagt. Ein Traumtor, das man sich immer und immer wieder ansehen kann.

Am Sonntagabend wird Lasses Treffer, genauso wie die vier Mitbewerber, in der ARD-Sportschau bei der Wahl zum Tor des Monats zur Abstimmung gestellt. „Das ist schon geil“, sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit der Gifhorner Rundschau. Und weiter: „Aber ich hätte lieber das Finale gewonnen. Es wäre für die Mannschaft ein schöneres Ereignis gewesen.“ Die Gifhorner unterlagen Celle mit 2:3 und verpassten so haarscharf den Einzug in den DFB-Pokal. Lasse Denker in der Gifhorner Rundschau: „Wenn ich die Wahl gewinnen sollte, geht der nächste Mannschaftsabend auf mich.“

Alle nominierten Treffer zum Tor des Monats sind im Internet zu sehen – und dort könnt Ihr auch abstimmen, bestenfalls natürlich für den Gifhorner. ;-)

Tor des Monats – jetzt abstimmen:
sportschau.de/sendung/tdm/abstimmung/index.html


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren