KURTs Gastro-Spezial #26

La Piazza - Wärmestrahler und Terrassen-Überdachung sind an Gifhorns Markplatz in Planung

Redaktion Veröffentlicht am 28.09.2020
La Piazza - Wärmestrahler und Terrassen-Überdachung sind an Gifhorns Markplatz in Planung

Es ist wieder an der Zeit! Luciano Papavero bietet seine Miesmuscheln in Weißwein- und in Tomatensauce an.

Foto: Michael Uhmeyer

Tritt man in das Lokal von Luciano Papavero, weiß man, was einen erwartet: Krosse Pizzen mit Salami oder vegetarischem Belag, ausgiebige Pasta in vielerlei verschiedenen Formen, Fischgerichte, famose Vorspeisen und und und... Nun gibt es bei La Piazza am Gifhorner Marktplatz aber auch noch Miesmuscheln. Und ganz eventuell können die bald auch auf einer selbst im Herbst angenehm warmen Terrasse genossen werden.

So wie jedes Jahr bietet Luciano Papavero diese maritime Köstlichkeit an. „Ab Mitte September bis zum März“, erklärt der Inhaber von La Piazza. Diese Muschelberge können entweder mit einer Weißweinsauce oder mit einer Tomatensauce gewünscht werden. „Leute, die gern Muscheln essen, wissen genau, was sie hier bekommen“, untermalt Luciano Papavero. „Das kommt sehr gut an.“

In Planung ist zudem, die Terrasse mit einer Plane zu überdachen und Wärmestrahler in dezentem Umfang aufzustellen. So wird‘s dem Gast schön mollig, selbst an einem kühleren Abend. Dafür muss die Stadtverwaltung allerdings noch ihr Okay geben. Damit würde La Piazza draußen mehr Raum schaffen, um dem Platzmangel aufgrund der Verordnungen entgegenzuwirken.

La Piazza
Markplatz 1, Gifhorn
Mo. – So. (außer Di.) 11.30 bis 14.30 Uhr sowie 17 bis 22.30 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Die Gaststätten, Cafés und Restaurants unserer Stadt präsentieren ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Gerichte und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren