Immobilien

Immobilienvermittlung für den guten Zweck: Dominic Leirich von Leirich Immobilien spendet einen Teil seiner Provision

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 23.05.2022
Immobilienvermittlung für den guten Zweck: Dominic Leirich von Leirich Immobilien spendet einen Teil seiner Provision

Dominic Leirich ist Immobilienmakler. Mit Leirich Immobilien möchte er den Hausverkauf und Kauf so entspannt wie möglich gestalten. Bemerkenswert: Einen Teil der Provision spendet der 28-Jährige.

Foto: Michael Uhmeyer

„Die meisten Menschen kaufen und verkaufen einmal in ihrem Leben ein Haus“, erklärt Dominic Leirich. Logisch, dass man da keine Routine mit dem Kleingedruckten oder der Fachsprache hat. Der Inhaber von Leirich Immobilien – gelegen in Rötgesbüttel und damit im Gifhorner Südkreis – dagegen weiß Bescheid.

Der Immobilienmakler kümmert sich um alles, was es für die Käufer und Verkäufer zu beachten gilt: Unterlagenbeschaffung, Behördengänge, Objekt-Bewertung, Koordination von Besichtigungen und so fort. Der 28-Jährige schafft eine Wohlfühlzone, ist ein Vermittler, der für beide Parteien das umfassende Geschäft so seriös und entspannt wie möglich gestalten möchte.

„Ich weiß, dass Immobilien für die Verkäufer nicht nur einen finanziellen Wert, sondern auch einen hohen emotionalen Wert haben“, bekräftigt Dominic Leirich, der auch deswegen sieben Tage die Woche für seine Kunden und Interessenten erreichbar ist. Die Erstberatung für Verkäufer erfolgt dabei grundsätzlich unverbindlich und kostenfrei. Außerdem arbeite er „unterhalb der ortsüblichen Maklerprovision“.

Auch wenn Dominic Leirich erst vor vier Jahren in den Landkreis Gifhorn kam, „der Liebe wegen“, fühlt er sich der Region bereits äußerst verbunden: Einen Teil seiner Provision spendet er – wie zuletzt dem Tierheim in Ribbesbüttel 850 Euro. Auf diese Organisation hatte ihn ein Kunde gebracht, so Dominic Leirich, für Vorschläge sei er immer offen: „Die Organisationen sollten nur gemeinnützig sein und in der Region liegen.“

Übrigens: Für aktuelle Angebote und detaillierte Informationen lohnt sich auch ein Blick auf Facebook und Instagram.

Leirich Immobilien
Össelkämpe 23a, Rötgesbüttel
Tel. 05304-7790832
info@leirich-immobilien.de
www.leirich-immobilien.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren