Weihnachten in Gifhorn

Hier findet Ihr die schönsten Tannen - KURT gibt Tipps, wo Ihr Eure Weihnachtsbäume herbekommt

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 28.11.2021
Hier findet Ihr die schönsten Tannen - KURT gibt Tipps, wo Ihr Eure Weihnachtsbäume herbekommt

Die Adventszeit hält auch immer die Suche nach dem perfekten Tannenbaum parat. KURT gibt Euch Tipps, wo Ihr die schönsten Exemplare findet.

Foto: Adobe Stock

Die Verkäuferinnen und Verkäufer stehen bereits in den Startlöchern, bald geht die Jagd auf die schönsten Weihnachtsbäume los. Wer es gern herkömmlich mag, darf sich bei seinem Tannen-Shopping natürlich selbst auf die Suche begeben – und vor Ort vielleicht noch ein heißes Getränk und eine leckere Bratwurst genießen oder sich von Geschenkideen begeistern lassen. Bequem dagegen ist der Tannenbaum-Lieferservice, den es in diesem Jahr vereinzelt auch geben wird. Frohes Fest!

„Klopf, klopf – hier ist Ihr Tannenbaum!“ Wer diesen Satz schon immer mal hören wollte, der kann seinen diesjährigen Tannenbaum bei Familie Müller bestellen – und ihn sich bequem nach Hause liefern lassen. Aber natürlich gibt‘s die Weihnachtsbäume auch beim Hofverkauf an der Hauptstraße 27 in Isenbüttel. „In der ersten Adventswoche von Donnerstag bis Samstag zwischen 9 und 18 Uhr, ab dem zweiten Advent durchgängig von 9 bis 18 Uhr – und wenn der Hofladen geschlossen hat, bis Sonnenuntergang“, informiert Diana Müller. Bei den Aktionswochenenden des dritten und vierten Advents gibt‘s Getränke, Bratwurst und Hochzeitssuppe auf Müllers Hof. Die Christbaumbestellungen nimmt Familie Müller unter Tel. 05374-1218, per WhatsApp unter 0162-3822321 und per Mail an [email protected] gerne entgegen. Wer beim Hofverkauf vorbeischaut, wirft am besten auch einen Blick auf die Geschenkideen im Hofladen, empfiehlt Diana Müller.

Seit fast 30 Jahren gibt es den Weihnachtsbaumbetrieb der Familie Gertraud Schleeh-Marks. Der im Landkreis Gifhorn ansässige Betrieb produziert Weihnachtsbäume und Schmuckgrün auf umliegenden Kulturflächen. Für jede geschlagene Tanne wird mindestens eine neue gepflanzt. Die Flächen werden sehr schonend bewirtschaftet, Vögel finden Nahrung und Brutmöglichkeiten. Auf den Wegen in diesen Flächen gibt es im Sommer blühende Pflanzen. Da diese spät gemäht werden und aussamen können, lockt das Schmetterlinge und andere Insekten an. Die Verkaufsplätze sind großzügig gestaltet. Jeder Baum steht auf einem speziellen Dorn und kann gedreht und rundherum betrachtet werden. „Da wir die Bäume um den Hof produzieren, gibt es keinen Zwischenhandel“, erklärt Gertraud Schleeh-Marks. Die Bäume werden immer frisch geschlagen. Es sind drei Qualitätsstufen angeboten, da auch die Bäume auf den Kulturen unterschiedlich wachsen. Der Aktionsbaum ist schon für 9 Euro zu haben, die Standardtanne kostet 20 beziehungsweise 25 Euro. Der Premiumbaum liegt bei 15 Euro pro laufendem Meter. Die großen Verkaufsplätze machen das Aussuchen der Bäume zum Erlebnis und das Corona-Risiko ist deutlich minimiert.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren