Gesundheit

Gutes Hören ist Lebensfreude - Ohr-Concept in der Gifhorner Innenstadt hat die neueste Technik im Angebot

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 12.08.2021
Gutes Hören ist Lebensfreude - Ohr-Concept in der Gifhorner Innenstadt hat die neueste Technik im Angebot

Hörakustik-Meisterin Konstanze Meier berät bei Ohr-Concept über die neueste Technik.

Foto: Çağla Canıdar

Der Hörsinn lässt uns die Vielfalt des Lebens und der Natur erfahren – das ist pures Glück. Das Gespräch mit Freunden, der Familie oder der Plausch über den Gartenzaun, das alles bereichert unseren Alltag. Doch nicht bei jeder Person funktioniert das Hörvermögen einwandfrei. Dank innovativer Entwicklungen gibt es aber gute Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen. Das Team von Ohr-Concept, direkt in der Gifhorner Innenstadt, steht mit seinem Fachwissen zur Verfügung und berät bei Hörminderungen und -problemen sowie auch im Bereich Prävention und Gehörschutz.

Hörakustik-Meisterin Ann-Katrin Jäger und ihr Team sind natürlich immer auf dem neuesten Stand der Technik – zugunsten der Kundschaft, die sich über immer unscheinbarere und dennoch leistungsstärkere Geräte freuen können.

„Ganz neu auf dem Markt ist das Akku-Hörsystem Interton Move 4“, erklärt Konstanze Maier von Ohr-Concept. Hervorragende Klangqualität und optimierte Streaming-Möglichkeiten gehören zu den Top-Merkmalen des Modells, das bei Ohr-Concept im Rahmen der Markteinführung zum Sonderpreis angeboten wird.

„Für aufgeschlossene Menschen ist es besonders frustrierend, von einem Gespräch ausgeschlossen zu werden, nur weil sie in stark belebten Umgebungen nicht gut hören und demzufolge auch nicht mitreden können“, weiß Konstanze Maier. Deshalb ist das Interton Move 4-Hörsystem mit der neuesten und leistungsstärksten Technologie ausgestattet, die jetzt noch mehr Rechenleistung, einen klareren Klang und weniger Hintergrundrauschen bietet. So behält der Träger auch bei einem windigen Spaziergang oder in einem lauten Café den Überblick über das Gespräch und hat eine bessere Wahrnehmung der Geräusche in seiner Umgebung.

Interton-Move-Hörsysteme übertragen außerdem Musik, Podcasts oder Anrufe kristallklar und direkt von einem kompatiblen Apple- oder Android-Gerät. „Das Leben kann kompliziert sein. Die Nutzung eines Hörgeräts sollte das aber nicht sein“, findet Konstanze Maier. Sie und das Team beraten ihre Kundinnen und Kunden über komfortable Lösungen bei Hörproblemen in der Ohr-Concept-Filiale. Nach Absprache sind auch Hausbesuche möglich.

Doch das ist noch lange nicht alles. „Wir bieten eine breite Vielfalt – vom zuzahlungsfreien bis hin zum App-gesteuerten Highend-Gerät aller führenden Hersteller – und arbeiten mit allen gesetzlichen Krankenkassen zusammen. So bekommen unsere Kunden sämtliche Leistungen rund ums perfekte Hören bei uns aus einer Hand“, sagt Konstanze Maier, und fügt hinzu: „Auf Rezept oder wenn die aktuellen Hörgeräte älter als sechs Jahre sind, können drei verschiedene Hörgerätetechniken kostenlos ausprobiert werden.“

Ohr-Concept
Steinweg 60, Gifhorn
Mo. – Sa. 9 bis 13 Uhr
Mi. 9 bis 18 Uhr
Tel. 05371-9560566
www.ohr-concept.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren