Stadthalle Gifhorn – Spielzeit 2024/2025

Große Namen stehen in der Stadthalle Gifhorn auf der Bühne: Theater-Abo mit Komödie, Beziehungsdrama, Promi-Lesung, Krimi und Musical

Redaktion Veröffentlicht am 22.04.2024
Große Namen stehen in der Stadthalle Gifhorn auf der Bühne: Theater-Abo mit Komödie, Beziehungsdrama, Promi-Lesung, Krimi und Musical

„Eingeschlossene Gesellschaft“ erzählt von zugespitzten Szenen im Lehrerzimmer.

Foto: Hermann Posch

Im Theater-Abo stehen mit Helmut Zierl und Dominique Horwitz zwei große Namen auf der Bühne. Los geht‘s am 26. September allerdings mit der Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“. Zugespitzte Szenen im Lehrerzimmer: Fabian ist nicht zum Abi zugelassen worden. Vater Manfred beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. „Polizeiruf-110“-Kommissar Felix Eitner in der Rolle des Lateinlehrers wird als Schuldiger ausgemacht und muss sich auf eine Abreibung gefasst machen.

Weiter geht‘s am 22. Oktober mit „Fräulein Julie“ von August Strindberg. Judith Rosmair und Dominique Horwitz brillieren in diesem Beziehungsdrama: Julie ist Tochter einer wohlhabenden Familie. Jean, ihr Diener, träumt vom sozialen Aufstieg. Beide vereint die Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und Individualität. In der schwülen Atmosphäre der Mittsommernacht beginnt ein gefährliches Spiel.

Beeindruckend autobiographisch wird die Lesung „Follow the Sun“ von und mit Helmut Zierl am 11. Dezember. Sommer 1971 in der norddeutschen Provinz: Zierl ist 16, wurde erst von der Schule herausgeworfen und dann von seinem Vater. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben unterwegs und immer der Sonne nach.

Helmut Zierl berichtet von seiner Jugend.

Foto: Jan Düfelsiek

Im neuen Jahr wird es am 17. Januar kriminell spannend mit „Arsène Lupin“. Er ist der Gentleman unter den Gaunern: Elegant bewegt sich der Meisterdieb in den höchsten Gesellschaftskreisen und bestiehlt die Reichen und Schönen mit Witz und Originalität. Als sich auf einem Kreuzfahrtschiff die Nachricht verbreitet, Lupin sei an Bord und plane einen spektakulären Raub, verlieren die betuchten Passagiere sofort die Nerven.

Das Theater-Abo schließt am 19. Februar 2025 mit dem rasiermesserscharfen Musical „Sweeney Todd“ von Stephen Sondheim über den teuflischen Barbier von der Fleet Street:
15 Jahre war Benjamin Barker unschuldig verbannt, während Richter Turpin ihm Frau und Kind nahm. Nun ist er unter dem Namen Sweeney Todd zurück, um als Barbier an Turpin und der feinen Londoner Gesellschaft Rache zu üben.

Konzertkasse in der Stadthalle
Schützenplatz 2, Gifhorn
Di. 10 bis 14 Uhr
Mi. 14 bis 18 Uhr
Do. 10 bis 14 Uhr
Tel. 05371-594710
stadthalle-gifhorn.de/tickets

Theatersaison 2024/2025
Theater-, Sonntags- und Kleinkunst-Abos
Erhältlich ab dem 23. April
10 Prozent Rabatt bis zum 28. April


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren