Kultur & Szene

Gifhorns Kulturbüro macht neugierig - Statt Altstadtfest gibt‘s ein Alt-Statt-Fest

Redaktion Veröffentlicht am 14.08.2020
Gifhorns Kulturbüro macht neugierig - Statt Altstadtfest gibt‘s ein Alt-Statt-Fest

Solche Szenen wie auf diesem Archivfoto wird es in der Gifhorner Fußgängerzone in diesem Jahr nicht geben -aber das Kulturbüro hat sich eine Alternative einfallen lassen.

Foto: Çağla Canıdar

„Ich schreibe zurzeit alle Akteure an – Künstler, Vereine, Sponsoren und Helfer. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, mit einer Videobotschaft, Fotos, ein paar netten Zeilen oder anderen kreativen Ideen teilzunehmen“, freut sich Serina Hoffmann vom Gifhorner Kulturbüro.

Denn Szenen wie auf unserem Archivfoto wird es in diesem Jahr nicht geben – dafür aber das Alt-Statt-Fest. Auf der Facebook-Seite von „Mein Gifhorn“ will Serina Hoffmann die gesammelten Beiträge veröffentlichen. Auch selbständige Posts sollen ihren Weg zum Alt-Statt-Fest finden: Einfach bei Facebook und Instagram den Hashtag #gifhorneraltstattfest2020 unter den Beitrag setzten oder „Mein Gifhorn“ markieren. Außerdem soll es verschiedene Challenges geben: Mit „The Voice of Gifhorn“ macht Serina Hoffmann neugierig.

Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. August


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren