Freizeit
Gifhorn liebt Trauben, das kannst Du glauben: Vom 3. bis 5. Juli steigt das Weinfest mit fünf Winzern, Essen und Live-Musik
Malte Schönfeld Veröffentlicht am 01.07.2025
Prosit, auf einen schönen Tag: Beim Gifhorner Weinfest lassen es sich die Besucherinnen und Besucher gut gehen. Vom fruchtigen Rotwein bis zum perligen Sekt ist alles dabei.
Foto: Michael Uhmeyer (Archiv)
Urlaub auf den Weinterrassen der Eifel oder in Rheinhessen ist schön, aber fast noch besser ist ja, wenn die feine Auslese zu einem nach Hause kommt. Dieses Glück haben die Gifhorner vom 3. bis 5. Juli mit ihrem Weinfest.
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher über mehr als 120 Weine und Sekte von Weingut Achenbach, Weingut Busch, Wein- und Sektgut Dorst, Weingut Hammen und Weingut Knell freuen, wie Udo von Ey von der City-Gemeinschaft verrät.
Ob vollmundiger Rotwein oder leichter Rosé – auf dem Gifhorner Weinfest wird jeder Geschmack bedient.
Foto: Michael Uhmeyer (Archiv)
Gegrilltes, Fingerfood, Pizza und Flammkuchen sowie schwäbische Spezialitäten vom ehemaligen Ratsweinkeller-Chef Hans-Jörg Bosch stärken.
Live-Musik wird am Donnerstag vom Duo Angel‘s Share und am Samstag von Morris und Ulli jeweils von 18 bis 23 Uhr gespielt. Am Freitag lockt das Trio Crazy Beats von 19 bis 23 Uhr auf die Tanzfläche.
Das Parkhaus in der Hindenburgstraße wird an den 3 Tagen bis jeweils 22 Uhr geöffnet sein. Das Schütte-Parkhaus ist jeweils durchgehend geöffnet.
Weinfest in Gifhorn:
Donnerstag bis Samstag
3. bis 5. Juli
Jeweils 11 bis 23 Uhr
Steinweg, Gifhorn
Eintritt frei