Politik im Landkreis Gifhorn

Gewählt! Manuel Marrone ist Vorsitzender der Jungen Union im Kreisverband Gifhorn

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 18.05.2021
Gewählt! Manuel Marrone ist Vorsitzender der Jungen Union im Kreisverband Gifhorn

Landrat Dr. Andreas Ebel (von links) beglückwünschte die Gewählten Tim Sauerbrei, Lena-Sophie Laue, Manuel Marrone, Laura Hoyer und Wilken Rummel.

Foto: Privat

Die Junge Union (JU) im Kreisverband Gifhorn hat ein neues Vorstandstrio gewählt: Manuel Marrone übernimmt die Führung der Jugendorganisation. Der 28-jährige Unternehmer aus Kästorf bildet gemeinsam mit den stellvertretenden Vorsitzenden Tim Sauerbrei (26) und Wilken Rummel (24) die JU-Spitze. Die Ummeranerin Lena-Sophie Laue als Kreisgeschäftsführerin und die neue Schatzmeisterin Laura Hoyer aus Meinersen komplettieren den geschäftsführenden Vorstand.

„Wir starten jetzt mit frischem Wind in den Wahlkampf“, kündigt der neue Vorsitzende Marrone an. „Auf der Liste der Union für die Kommunalwahl stellen sich viele unserer Mitglieder zur Wahl, um sowohl der CDU als auch den Bürgern im Landkreis Gifhorn eine junge Stimme zu geben. Mit dem neu gewählten Vorstand sind wir hier auf einem guten Weg.“ Und, so der JU-Vorsitzende weiter: „Wir als Union haben die Lebensrealität der Menschen im Blick – und dies ist unsere Stärke.“

CDU-Landrat Dr. Andreas Ebel gratulierte der Jungen Union und stellte klar: „Der neu gewählte Vorstand ist eine hoch motivierte Truppe. Ich freue mich auf eine sehr gute Zusammenarbeit.“ Zukünftig als Beisitzer des Vorstands fungieren die Mitglieder Sophie Flohr, Lars Rether, Jonas Reuß und Andrej Schick.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren