Verkehr

Freie Fahrt - Doch keine Vollsperrung für Kreiselbau am Calberlaher Damm

Redaktion Veröffentlicht am 12.05.2020
Freie Fahrt - Doch keine Vollsperrung für Kreiselbau am Calberlaher Damm

An der Baustelle am Calberlah Damm wird es keine Vollsperrung geben.

Foto: Çağla Canıdar

Gute Nachrichten für die Autofahrer in Gifhorn. Anders als ursprünglich geplant, wird es keine Vollsperrung des gesamten Knotenpunktes in den Sommerferien geben – das teilte die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung mit. „Wir konnten die Bauabläufe so planen, dass wir auf eine Vollsperrung verzichten können und die Hauptachse Calberlaher Damm durchgängig frei bleibt“, erklärt Astrid Behrens, stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Tiefbau.

Die neue Lösung: Sobald die Tiefbauarbeiten auf der Westseite beginnen, werde der Verkehr auf dem Calberlaher Damm einspurig durch den halbseitig, bis auf die Asphaltdeckschicht fertiggestellten Kreisel geleitet. Dazu werde es eine Ampelregelung geben.

Der Lehmweg bleibe weiterhin gesperrt. Sobald die Tiefbauarbeiten auf die Westseite „rüberschwenken“, werde auch die Bergstraße gesperrt. Der Einbau der Asphaltdeckschicht soll während der Herbstferien erfolgen. Dann allerdings müsse der gesamte Knotenpunkt voll gesperrt werden.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren