Gesundheit

Es läuft besser als erträumt: JOVO Hörsysteme von Gifhorns Jonathan Krämer und Ivo Samland feiert Geburtstag

Redaktion Veröffentlicht am 06.03.2023
Es läuft besser als erträumt: JOVO Hörsysteme von Gifhorns Jonathan Krämer und Ivo Samland feiert Geburtstag

Zusammen sind Jonathan Krämer (links) und Ivo Samland JOVO. Mit ihrem Meisterbetrieb für Hörgeräteakustik haben sich die beiden selbständig gemacht, im Februar feiern sie den ersten Firmengeburtstag.

Foto: Michael Uhmeyer

Sie wissen, was zu tun ist, wenn es um die Themen Hören, Hörbeeinträchtigung, Schwerhörigkeit und Vorsorge geht – Jonathan Krämer und Ivo Samland. Zusammen führen die beiden Hörgeräteakustikmeister JOVO Hörsysteme am Gifhorner Schillerplatz. Nun steht der erste Firmengeburtstag bevor – und zu keinem Zeitpunkt bereuen die JOVO-Inhaber ihre Entscheidung.

Los ging‘s mit der Entwicklung eines Konzepts und der Frage: „Wie können wir unsere Kunden begeistern?“, erklärt Ivo Samland. Und Jonathan Krämer erinnert sich: „Wir hatten ja keine Erfahrung, was die Selbständigkeit betrifft. Aber über drei Ecken kennt man immer jemanden, der einem hilft und Ratschläge gibt.“

Auf ein offenes Umfeld zu hören und eine Veränderung einzuläuten, erleichterte den JOVO-Inhabern den Einstieg. Sie wissen, dass man manchmal auf die Tipps der anderen hören sollte. Und sie sehen, dass das Umfeld – neben einer guten Aufklärung vor Ort und ein wenig Mut – auch bei manch Kunde dazu geführt hat, dass er sich den Problemen beim Hören gestellt hat.

„Unsere Kunden sind ein Grund, warum es so gut funktioniert“, betont Ivo Samland und strahlt: „Deswegen ein riesiges Dankeschön, dass sie ein junges, selbständiges Unternehmen unterstützen.“ Und Jonathan Krämer sagt: „Danke an jeden, der uns bei der Lösung seiner Probleme vertraut. Das bedeutet uns wirklich viel. Ich hatte noch nie so viel Spaß auf der Arbeit. Und unser erstes Jahr mit JOVO lief besser als wir uns das je erträumt hätten.“

JOVO Hörsysteme
Schillerplatz 6, Gifhorn
Mo., Mi., Do. 10 bis 13 Uhr
und 14 bis 18 Uhr
Di. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 20 Uhr
Fr. 10 bis 14 Uhr
Tel. 05371-7505067
info@jovo-gifhorn.de
jovo-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren