160 Jahre MTV Gifhorn

Ein neuer Trainer wird zum Glücksgriff - Fernando Torres leitet die Karate-Sparte des MTV Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 31.12.2021
Ein neuer Trainer wird zum Glücksgriff - Fernando Torres leitet die Karate-Sparte des MTV Gifhorn

Die Karate-Abteilung des MTV Gifhorn hat einen Glücksgriff in den eigenen Reihen.

Foto: master1305/Freepik

Im Mai 2019 wurde sie erst ins Leben gerufen. Doch dann herrschte schon „etwas Stillstand“, so Fernando Torres, der die Karate-Abteilung des MTV Gifhorn nun quasi wiederbelebt hat – als Leiter und Trainer zugleich.

Ja, Karate, das ist zweifelsohne sein Sport. Bereits seit 2015 trägt Fernando Torres den 5. Dan (Black Belt) der „Japan Karate Association“ und gehörte selbst der Karate-Nationalmannschaft an. Obendrein hat er mehrere Jugend-Nationalteams trainiert und seine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergegeben.

Und das tut er nun auch unter dem Dach des MTV Gifhorn und hat „richtig Bock darauf, die Abteilung wieder neu aufzubauen“. Das bekamen die Teilnehmer auch bei den Schnupper-Trainingsangeboten zu spüren. In drei Gruppen sollen die rund 20 Mitglieder künftig trainieren: Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, Jugendliche (bis 15 Jahre) und in einer Leistungsgruppe.

„Wir haben ein Angebot für alle Leistungsgruppen und freuen uns auf neue Teilnehmer, die sich begeistern lassen wollen“ – so wirbt die Karate-Abteilung um Interessierte, die sich von einem echten Fachmann auf den Kampfsport-Weg bringen lassen wollen.

Abteilungsleiter Fernando Torres
karate@mtv-gifhorn.de

Der MTV Gifhorn feiert 160. Geburtstag – und KURT feiert mit einer großen Sonderausgabe mit. Dieser Beitrag ist Teil des Extra-Magazins, das in Zusammenarbeit mit regios24 entstanden ist. Erhältlich ist es an mehr als 150 Stellen in Gifhorn, beim MTV Gifhorn und in der KURT-Redaktion.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren