Verkehrskontrolle

Drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld - Autofahrer aus Meine mit 157 km/h erwischt

Redaktion Veröffentlicht am 22.10.2020
Drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld - Autofahrer aus Meine mit 157 km/h erwischt

In der Nacht hat es bei Meine laut Polizei extreme Verkehrsvertöße gegeben.

Foto: Pixabay (Symbolbild)

Elf übereilige Autofahrer wurden in der Nacht zum Donnerstag im Gifhorner Südkreis von der Polizei aus dem Verkehr gezogen: „Zum Teil gab es extreme Tempoverstöße zu verzeichnen“, so Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter.

Zwei Stunden hatten sich laut Pressebenachrichtigung Beamte des Polizeikommissariats Meine mit der Lasermesspistole in Rötgesbüttel an der Ortsdurchfahrt im Zuge der B 4 postiert und dokumentierten dort sieben Verstöße. Spitzenreiter sei bei erlaubtem Tempo 50 ein 50-jähriger Autofahrer aus Schwülper mit 106 km/h gewesen. „Ihn erwarten nun zwei Monate Fahrverbot und 280 Euro Bußgeld“, so Polizeisprecher Reuter.

Eine Stunde lang kontrollierten die Beamten laut des Berichts anschließend das Tempo auf der B4 in der 80er Zone zwischen Meine und Meinholz. Dort habe die Polizei vier Verstöße feststellen können. Der dortige Spitzenreiter sei ein 51-Jähriger aus Meine mit gemessenen 157 km/h gewesen. „Ihn erwarten drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld“, berichtet der Polizeisprecher.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren