Service

Dreck weg und Fleckenfrust adé: Reinigung Becker wäscht, bügelt und mangelt Textilien im Kleiderbad-Express

Marieke Eichner Veröffentlicht am 15.12.2022
Dreck weg und Fleckenfrust adé: Reinigung Becker wäscht, bügelt und mangelt Textilien im Kleiderbad-Express

Maureen Scharbow führt die professionelle Textilreinigung Kleiderbad-Express in der Gifhorner Limbergstraße, die ihre Eltern vor mehr als 50 Jahren gründeten.

Foto: Marieke Eichner

Morgens noch im Halbschlaf die Tasse Kaffee auf die schöne Tischdecke gekippt, in der Mittagspause tropft die Sauce aus dem Döner auf das gute Hemd und am Abend fällt der tollpatschigen Freundin auch noch das Glas Rotwein auf den weißen Wohnzimmerteppich: Die Laune ist im Keller und die Flecken nicht mehr rauszukriegen?

Bloß nicht den Kopf in den Sand und die Stoffe in die Tonne stecken! Denn in der Limbergstraße in Gifhorn gibt‘s Spezialisten für derlei Missgeschicke: Im Kleiderbad-Express hat die professionelle Textilreinigung Becker den Flecken den Kampf angesagt.

Seit 1970 bringen nicht nur Privatpersonen ihre Textilien zum Kleiderbad-Express, auch Feuerwehren, Fußballmannschaften und Arztpraxen vertrauen auf mehr als 50 Jahre Flecken-Erfahrung. Maureen Scharbow, Tochter der Gründer, führt die Reinigung seit dem vergangenen Jahr und fasst zusammen: „Wir reinigen alles – von A bis Z.“

Egal ob Sonnenschirm, Pavillon, Gartenauflage, Decke, Teppich, Koffer oder eben Bekleidung: „Einfach vorbeikommen oder anrufen und fragen.“ Denn Maureen Scharbow liegen der Service und die Beratung besonders am Herzen. „Wir können keine Wunder vollbringen, aber wir tun, was wir können.“

Darum rät sie auch, hartnäckigen Flecken und empfindlichen Stoffen besser nicht selbst mit Hausmitteln beizukommen. „Durch das Waschen in der Maschine verfestigen sich die Flecken dann nur noch.“

Also verschmutzte Textilien besser gleich zum Kleiderbad-Express bringen. Oder den praktischen Abhol- und Lieferservice der professionellen Textilreinigung nutzen.

Kleiderbad-Express
Limbergstraße 25, Gifhorn
Mo. – Fr. 8 bis 18 Uhr
Sa. 8 bis 13 Uhr
Tel. 05371-4000


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren