Anzeige

Die erste eigene Apotheke - Katharina Krüger ist die neue Inhaberin der Libellen-Apotheke in Winkel

Redaktion Veröffentlicht am 31.05.2020
Die erste eigene Apotheke - Katharina Krüger  ist die neue Inhaberin der Libellen-Apotheke in Winkel

„Ich wollte schon immer etwas Medizinisches machen“ – in ihren neuen vier Apothekenwänden fühlt sich Katharina Krüger pudelwohl.F

Foto: Çağla Canıdar

„Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich selbständig zu machen“, verrät Katharina Krüger. Die Leiterin der Libellen-Apotheke freut sich über die neue Herausforderung: „Da wurde ich ganz schön ins kalte Wasser geworfen, bereue es aber absolut nicht!“

Seit zehn Jahren gibt es die Libellen-Apotheke bereits – und im Januar dieses Jahres wurde Katharina ihre neue Inhaberin. „Seit April 2019 arbeitete ich dort bereits als Filialleiterin“, erzählt sie. „Mein damaliger Chef Ahmed El-Hawari hat mir dann angeboten, die Apotheke zu übernehmen.“ Die 32-Jährige ist froh, dass das siebenköpfige Team an ihrer Seite geblieben ist – „so kannte ich schon alle, das hat einiges erleichtert!“

Nun kommt mit der Corona-Pandemie eine nicht unerhebliche Belastung auf die neue Inhaberin zu: „Wir arbeiten unter einer größeren Anspannung. Bereits im März war hier sehr viel los“, berichtet die Wesendorferin. „Man muss lernen, die Ruhe zu bewahren, dann wächst man an solchen Situationen. Ich bin froh, dass wir als Apotheke weiterhin für alle unsere Kundinnen und Kunden da sein können!“

Libellen-Apotheke
Hermann-Löns-Weg 2, Winkel
Mo – Di, Do:
8 bis 13 Uhr + 14 bis 18.30 Uhr
Mi: 8 bis 13 Uhr
Fr: 8 bis 13 Uhr + 14 bis 18 Uhr
Tel. 05371-895222


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren