Kultur & Szene

Das Gifhorner Unser Aller Festival ist abgesagt, dafür geht's 2021 richtig ab

Redaktion Veröffentlicht am 27.05.2020
Das Gifhorner Unser Aller Festival ist abgesagt, dafür geht's 2021 richtig ab

Vergangenes Jahr war der Gifhorner Schlosshof beim Unser Aller Festival sehr gut besucht. Nach der Corona-Zwangspause soll’s nächstes Jahr wieder abgehen.

Foto: Rüdiger Knuth / Veranstalter

Das für 2020 geplante Unser Aller Festival musste leider coronabedingt abgesagt werden. Nun gibt es gute Neuigkeiten: Die nächste Ausgabe von Unser Aller Festival soll vom 27. Mai bis 6. Juni 2021 stattfinden. Denn für 10 der 12 geplanten Programmpunkte konnten Ersatztermine im nächsten Jahr gefunden werden – das teilte der Veranstalter Kollektiv 4 in einer Pressemitteilung mit.

Die Veranstaltungen im Schlosshof (Spider Murphy Gang, Radio Doria & The Hooters) und Kultbahnhof Gifhorn (Blond, Afrob & Black River Delta) konnten demnach alle ins nächste Jahr verlegt werden. Auch für die meisten Veranstaltungen im Landkreis gebe es Ersatztermine: Der Auftritt von US-Sängerin Nicole Atkins und das Klassikkonzert „Sound The Trumpet“ mit Solo-Trompeter Martin Weller werde in 2021 nachgeholt. Die beiden Lesungen von Roland Jankowsky werden zusammengefasst und sollen in eine größere Location verlegt werden und auch Jon Flemming Olsen werde zwar den Spielort wechseln, aber sein Konzert 2021 nachholen.

Für die Show von Siegfried & Joy sowie die Live-Hörspiele von Ronald Schober konnten leider keine Ersatztermine gefunden werden. Diese Veranstaltungen seien daher ersatzlos abgesagt.

„Dass gleich zehn der geplanten Engagements auch größtenteils an den dafür geplanten Orten im nächsten Jahr stattfinden können, ist eine großartige Nachricht„, wird Dr. Patrick Kuchelmeister, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, in der Mitteilung zitiert. “Die Besucher des Festivals können sich so schon heute auf das hochwertige Programm in 2021 freuen und die neuen Termine reservieren."

„Die Freude auf das nächste Jahr ist riesengroß! Wir sind sehr stolz darauf, das nahezu Unmögliche geschafft und für einen Großteil der geplanten Veranstaltungen einen Ersatztermin gefunden zu haben. Damit diese Arbeit nicht umsonst war, appellieren wir an alle Ticketbesitzer: Bitte behaltet eure Eintrittskarten und freut euch gemeinsam mit uns auf Unser Aller Festival 2021. Damit sichert ihr den Fortbestand des Festivals und der kulturellen Arbeit unseres Vereins“, unterstreicht Babak Khosrawi-Rad vom Veranstalter Kollektiv 4.

„Wir möchten uns bei allen Ticketkäufern ganz herzlich für ihre Geduld bedanken! Auch bei uns herrschte wochenlang Ungewissheit, wie es um die abgesagten Veranstaltungen steht. Es war ein ziemlich großer Kraftakt, Ersatztermine für die Veranstaltungen zu finden.“, erklärt Programmdirektor Paul Kunze abschließend.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren