Land & Leute

Crazy hoch zehn! Thommy Hepe und seine Malibu-Lieferhelden sind im NDR zu sehen

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 23.11.2020
Crazy hoch zehn! Thommy Hepe und seine Malibu-Lieferhelden sind im NDR zu sehen

So souverän wie Thomas Gottschalk vor der Kamera, dabei ist es Gifhorns Thomas Hepe: Ein NDR-Fernsehteam dreht beim Malibu-Inhaber.

Foto: Juliane Werthmann

Marvin Jenssen, Heiko Hagedorn und Stefan Bosse gehören zur Stammkundschaft des Freizeitzentrum Malibu – und seit einigen Wochen greifen sie Inhaber Thomas „Thommy“ Hepe unter die Arme. In verrückt-ausgefallener Kostümierung lieferten sie mehrfach die Hepe-Hausmannskost aus, die dazugehörigen Videos sind im Landkreis Gifhorn jetzt schon Instant-Klassiker und erreichten über 50000 Nutzer in den sozialen Netzwerken. Das rief den NDR auf den Plan, der am vergangenen Samstag zu einem langen Dreh bei Thommy vorbeischaute. Am Montagabend, den 23. November erscheint der Beitrag um 19.30 Uhr bei Hallo Niedersachsen – einschalten ist Pflicht!

Egal, ob in Baywatch-Manier, in Jäger-Klamotte oder verkleidet als Holländer: Das Trio hat sich zu echten Lieferhelden gemausert und einen Namen gemacht. „Dass die Videos so gut ankommen, hätten wir nicht gedacht“, gesteht Malibu-Inhaber Thommy, der immer montags einen neuen Clip hochlädt. Jeder Filmschnipsel verbreitet sich wie ein Lauffeuer. In der Phase des Lockdown Light für das Malibu ein Licht am Ende des Tunnels. „Seit den Videos ist es mit den Bestellungen deutlich mehr geworden. Letzte Woche habe ich jeden Tag sechzig Buletten gekloppt und gebraten. Ich kann die schon nicht mehr sehen, aber die Leute fahren einfach drauf ab“, lacht der Inhaber.

Eben weil die Videos so gut ankommen, hat auch der NDR den Braten gerochen und umgehend ein Fernsehteam in den Sonnenweg geschickt. Sieben Stunden lang begleiteten sie Thommy und das Liefertrio, filmten in der Küche und in der Fernsehlounge, außerdem führte der Malibu-Chef durch die Räumlichkeiten im Obergeschoss und präsentierte seine Kegelbahnen, die aufgrund der Hygiene-Auflagen derzeit geschlossen bleiben müssen. So voll war das Malibu schon lange nicht mehr. Thommy Hepe kann das nur recht sein, denn so bleiben er und sein Malibu im Gespräch. „Das ist echt viel Arbeit, aber es macht ja auch Spaß und so halten wir uns über Wasser“, erklärt er.

Ansonsten gilt: Der Lieferdienst kann dienstags bis samstags zwischen 17 und 20 Uhr in Anspruch genommen werden. Auf der Außer-Haus-Speisekarte finden sich erwartungsgemäß mehrere Schnitzelvarianten und auch ein Kids-Menü mit Chicken Nuggets. Beim wöchentlich wechselnden Stammessen kann man sich zum Beispiel auf den hausgemachten Pfundstopf oder die berühmten Frikadellen freuen. Vorbestellungen sind unter Tel. 05371-990815 erbeten.

Malibu
Sonnenweg 4-6, Gifhorn
Di. – Fr. 11.30 bis 14 Uhr
sowie 17 bis 20 Uhr
Sa. 16.30 bis 21 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren