KURTs Gastro-Spezial #06

Bei Sven‘s Schützen-Wiese gibt's volle Power Hausmannskost – auch in vegetarischer Kombination

Redaktion Veröffentlicht am 18.08.2020
Bei Sven‘s Schützen-Wiese gibt's volle Power Hausmannskost – auch in vegetarischer Kombination

Bunt wie ein Blumenbeet, aber mindestens doppelt so lecker: Inhaber Sven Wiese weiß seine Gäste zu verwöhnen.

Foto: Çağla Canıdar

Die Vielfalt ist ihm heilig: Sven Wiese, Inhaber und Namensgeber von Sven‘s Schützen-Wiese, kocht gern das, was gerade Saison hat. Im Winter gibt es den Grünkohl und das Wild, im Frühjahr ist es der frische Spargel – und aktuell erfreut sich der Gastronom an der Pfifferlingszeit. Doch das ist beileibe nicht alles, was man in Sven‘s Schützen-Wiese direkt am Gifhorner Schützenplatz probiert haben sollte.

Noch bis in den September hinein rechnet Sven Wiese mit bunten Pilz-Kreationen rund um das Thema Pfifferlinge. Traditionell mit Schnitzel (für die seine Gaststätte ohnehin bekannt ist) mit Bratkartoffeln oder auch als vegetarische Kombi mit Folienkartoffeln. Die Schützen-Wiese steht für niedersächsische Küche, das gute Schnitzel, das traditionelle Sauerfleisch oder den salzigen Emdener Räuchermatjes – hier wird jeder fündig, der auf alte Hausmannskost abfährt.

Schon Ende Juli probierte Sven Wiese zudem einen Weinabend mit Live-Musik. „Wir wollten mal schauen, wie das ankommt. Den Leuten hat es sehr gut gefallen“, meint der Inhaber, weshalb eine Wiederholung im späten August oder im frühen September durchaus denkbar ist – hoffentlich stimmt dann auch das Wetter.

Sven‘s Schützen-Wiese
Celler Straße 30, Gifhorn
Di. – Fr. 9 bis 14 Uhr und ab 17.30 Uhr
Sa. und So. ab 9 Uhr
Montags Ruhetag

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren