Erinnerungskultur

Aufruf zu mehr Menschlichkeit: Bündnisse aus dem Landkreis Gifhorn laden für Sonntag zu Gedenken an NS-Opfer in Hankensbüttel

Redaktion Veröffentlicht am 23.01.2025
Aufruf zu mehr Menschlichkeit: Bündnisse aus dem Landkreis Gifhorn laden für Sonntag zu Gedenken an NS-Opfer in Hankensbüttel

Für die Opfer des Nationalsozialismus veranstalten Gifhorner Bündnisse am 26. Januar einen Gedenktag in Hankensbüttel, um vor einem Rechtsextremismus zu warnen, der immer nur im Töten von Menschen enden kann.

Foto: Malek Bee/Unsplash

Nie wieder Holocaust, nie wieder Verfolgung, nie wieder Faschismus, nie wieder Massenmord – für 26. Januar laden sieben Vereine und Bündnisse aus dem Landkreis Gifhorn zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus nach Hankensbüttel.

Treffpunkt ist das Mahnmal an der Steimker Straße. Die Organisatoren möchten damit ein Zeichen gegen menschenverachtende Politik, Rechtsextremismus sowie Judenhass und für Menschlichkeit und Demokratie setzen.

Sonntag, 26. Januar, 16 Uhr
Mahnmal, Steimker Straße, Hankensbüttel


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren