Einbruch

Auf frischer Tat ertappt - Polizei Gifhorn nimmt Diebe fest

Redaktion Veröffentlicht am 28.08.2020
Auf frischer Tat ertappt - Polizei Gifhorn nimmt Diebe fest

Blaulicht im Lerchenfeld in Gifhorn – Nach Einbruch läuft gegen drei mutmaßliche Täter das Ermittlungsverfahren.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Ein Anwohner der Straße „Lerchenfeld“ in Gifhorn meldete am Donnerstagmorgen, gegen 2.45 Uhr, dass gerade drei Personen in das Nachbarhaus einbrechen würden – das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Demnach stellten die Beamten zunächst ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster am Haus fest und vernahmen auch Geräusche aus dem Haus. Noch während der Umstellung kletterten zwei Männer aus dem Fenster, sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Der dritte Täter war zunächst flüchtig, heißt es in der Mitteilung. Die beiden Beschuldigten, ein 33-Jähriger aus Wahrenholz und ein 22-jähriger Gifhorner, wurden anschließend dem Gewahrsam der Polizei Gifhorn zugeführt und erkennungsdienstlich behandelt. Am Vormittag wurden sie Mangels Haftgründen entlassen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erschien ein 23 Jahre alter Gifhorner in der Wache der Polizei Gifhorn und gab an, der dritte Täter zu sein. Gegen alle drei Männer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahls.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren