Stadthalle Gifhorn – Spielzeit 2023/2024

Auf die kleinen Freuden kommt es an: Sonntags-Abo mit Opernband, zwei neuen Ohnsorg-Komödien und vielem mehr

Redaktion Veröffentlicht am 02.05.2023
Auf die kleinen Freuden kommt es an: Sonntags-Abo mit Opernband, zwei neuen Ohnsorg-Komödien und vielem mehr

Die Musical-Komödie „Himmlische Zeiten“ nimmt alles aufs Korn – von Hochzeiten und Scheidungen bis zu Schönheits-OPs.

Foto: Fritz-Remond-Theater

Das Sonntags-Abo in der neuen Spielzeit 2023/2024 der Gifhorner Stadthalle ist wie immer eine kunterbunte Mischung! Es startet am 1. Oktober mit „Himmlische Zeiten“. Beziehungskisten, Hochzeiten, Scheidungen, Älterwerden und Schönheits-OPs: Die Musical-Komödie nimmt alles aufs Korn. In einer Privatklinik treffen eine Karrierefrau, eine Rentnerin, eine junge Mutter und eine alternde Diva aufeinander. Eine quicklebendige Komödie, die das Leben und die Freundschaft feiert.

Weihnachtlich wird es beim Auftritt von „The Cast“ am 3. Dezember. Die Opernband schafft den Spagat zwischen Puccini und White Christmas: Mit ihrer „Winter Show“ haben die sechs jungen Sängerinnen und Sänger ein Programm kreiert, das die Weihnachtszeit zum Klingen bringt.

Wir spoilern nicht, wenn wir an dieser Stelle schon einmal verraten, dass nach Neujahr nicht nur eine Komödien-Neuproduktion aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater zu Gast ist, sondern zwei. Aber der Reihe nach! Am 7. Januar gastiert das Ensemble mit „Frau Bachmanns kleine Freuden“. Die Witwe eines Scheidungsanwalts neigt zu Langeweile und lädt sich daher regelmäßig Handelsvertreter in ihre Wohnung ein – allerdings ohne die Absicht irgendwas von ihnen kaufen zu wollen...

Das musikalische Duo Lissi & Herr Timpe entführt in die leichtfüßige gute, alte Zeit der 50er und 60er Jahre.

Foto: Nici van Grote (Picasso Pictures Dortmund)

Dazwischen wartet am 25. Februar ein musikalisches Bonbon: Das Duo „Lissi & Herr Timpe“ verbindet modernen Sound mit der leichtfüßigen Zeit der 50er und 60er Jahre. Wenn man vor dem geistigen Auge plötzlich Bill Ramsey auf einer Party singen hört, während sich Connie und Peter auf der Couch zu alten Schlagern näherkommen, dann ist man bei Lissi, Herrn Timpe und ihrer Band genau richtig.

Doppelt hält besser: Mit dem versprochenen zweiten Ohnsorg-Gastspiel schließt das Sonntags-Abo am 7. April. „Die lieben Eltern“ ist eine charmante Komödie über die Familie, Liebe, Geld und die wechselhaften Höhen und Tiefen der Gefühle, die verborgenen Seiten, die in jedem und jeder schlummern, und über das, was Eltern ihren Kindern schulden – und umgekehrt.

Es wird ein Vergnügen, die neue Spielzeit 2023/2024 in der Gifhorner Stadthalle! In Kürze sind die neuen Abonnements zu haben und KURT gewährt schon jetzt einen ersten, exklusiven Blick in die Kulissen des Theater-, Sonntags- und Kleinkunst-Abos. Erhältlich sind alle Abos übrigens bei der Konzertkasse der Aller-Zeitung ab dem 2. Mai, Wahl-Abos ab dem 15. Mai. Der Freiverkauf von Einzelkarten startet am 15. August. Alle weiteren Infos rund um den Vorverkauf im Internet: stadthalle-gifhorn.de/tickets


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren