KURTs Gastro-Spezial #24

Adria - Obst, Früchte, Nutella – Neben dem Eisbecher warten Crêpes, Waffeln und Kuchen

Redaktion Veröffentlicht am 26.09.2020
Adria - Obst, Früchte, Nutella – Neben dem Eisbecher warten Crêpes, Waffeln und Kuchen

Yummy! Im Eiscafé Adria bietet Mitarbeiterin Ana Costa nicht nur leckere Fruchtbecher an, sondern auch Waffeln und Kuchen.

Foto: Çağla Canıdar

Klar, eine Eisdiele bietet Eis an. So weit, so üblich. Doch das Eiscafé Adria am Gifhorner Schillerplatz hat noch einiges mehr im Aufgebot, weshalb sich ein Besuch lohnen sollte. Denn nach einigen Monaten, in denen ausschließlich die Terrasse genutzt werden durfte, freut sich Inhaber Anderson Lopes darüber, die Gäste endlich im renovierten Innenbereich empfangen zu dürfen – und da erwartet die Gäste mehr als nur die tollen Eis-Kreationen.

„Im Sommer wollen die Leute Eis“, meint Anderson Lopes, nur um anzufügen: „Für die Monate danach bieten wir aber noch viel mehr an.“ Das betrifft nicht nur die weitreichenden Kaffee-Möglichkeiten, sondern auch süße, kleine Mahlzeiten. „Wir haben Crêpes, Waffeln und Kuchen“, erläutert der Inhaber. Wahlweise kann man die mit Obst, Früchten und Nutella genießen. Wenn‘s ein bisschen kühler wird, darf man sich so genüsslich wärmen.

Für die Eis-Liebhaber bleibt natürlich der Eisbecher weiterhin im Menü. Und das freundliche Interieur darf Anderson Lopes seinen Kunden nun auch zeigen. „Es ist schön gemütlich.“ Das Feedback der Gäste sei überaus positiv. „Sie freuen sich, hereinzukommen. Sie finden es wunderschön.“

Eiscafé Adria
Schillerplatz 1
Mo. – Sa. 9.30 bis 21 Uhr
So. 10 bis 21 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren