Polizei

38 Verstöße in 90 Minuten - Gifhorns Polizei stoppt Fahrradfahrer in der Fußgängerzone

Redaktion Veröffentlicht am 26.08.2020
38 Verstöße in 90 Minuten - Gifhorns Polizei stoppt Fahrradfahrer in der Fußgängerzone

Am Dienstag kontrollierte die Verfügungseinheit der Gifhorner Polizei das Radfahrverbot in unserer Innenstadt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Archivbild.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Dass das Fahrradfahren in Gifhorns Fußgängerzone verboten ist, dürften eigentlich alle Fahrradfahrer wissen – die Unbelehrbaren unter ihnen werden nun zur Kasse gebeten: Am Dienstag kontrollierte die Verfügungseinheit der Gifhorner Polizei das Radfahrverbot in unserer Innenstadt.

„In 90 Minuten konnten 38 Verstöße festgestellt und geahndet werden“, heißt es im Polizeibericht. Auf die meisten der Betroffenen kommt demnach nun ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro zu.
Das Fazit der Gifhorner Polizei: „Die Aktion fand sehr positiven Zuspruch der anwesenden Passanten.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren