Verkehrskontrolle

20-Jährige rast mit Tempo 87 durch Neudorf-Platendorf

Redaktion Veröffentlicht am 19.10.2020
20-Jährige rast mit Tempo 87 durch Neudorf-Platendorf

Die Polizei stoppte Verkehrssünder auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Fünf Autofahrer, die deutlich zu schnell unterwegs waren, wurden am Montagmorgen in Neudorf-Platendorf auf der Dorfstraße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

In Höhe des Busunternehmens Baxmann hatten sich Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn mit der Lasermesspistole von 7.45 bis 9 Uhr an der Dorfstraße postiert und kontrollierten die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die in Richtung Triangel unterwegs waren, berichtet Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter. Im Zuge der Ortsdurchfahrt gilt dort Tempo 50.

Spitzenreiterin sei eine 20-Jährige aus Wittingen, die laut Bericht mit ihrem Skoda mit 87 km/h gemessen wurde. Sie erwarte neben einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro plus Verwaltungsgebühr ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren