Politik im Landkreis Gifhorn

100 Prozent: SPD-Konferenz nominiert Tobias Heilmann als Gifhorner Landratskandidat

Redaktion Veröffentlicht am 12.04.2021
100 Prozent: SPD-Konferenz nominiert Tobias Heilmann als Gifhorner Landratskandidat

Tobias Heilmann (Mitte) nach seiner offiziellen Nominierung mit Brigitte Brinkmann, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand SPD im Landkreis Gifhorn, und Philipp Raulfs, Vorsitzender SPD im Landkreis Gifhorn.

Foto: SPD Landkreis Gifhorn

Jetzt ist es offiziell: Tobias Heilmann wurde nach erfolgreicher parteiinterner Briefwahl nun auch von den Delegierten mit 100 Prozent Zustimmung als SPD-Landratskandidat nominiert – das teilte die SPD im Landkreis Gifhorn in einer Pressemitteilung mit.

„Die Bestätigung durch die Delegierten gibt mir noch einmal großartigen Aufwind. Die Stimmung in der Partei ist überragend, das habe ich nicht nur heute, sondern auch in den vielen Onlinekonferenzen der letzten Wochen gespürt“, wird Tobias Heilmann in der Mitteilung zitiert. Und weiter: „Nun will ich nach vorne schauen, denn heute wurde deutlich, wie sehr sich alle auf einen kreativen und vielfältigen Wahlkampf freuen. Trotz der schwierigen Umstände wollen wir die Bürgerinnen und Bürger überall im Landkreis mit unseren Botschaften erreichen, egal ob im Norden oder im Süden. Wir als SPD sind näher dran an den Wünschen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis. Ich trete an, um unseren Landkreis zu unserem Lieblingsort zu machen, in dem wir gut leben, wohnen und arbeiten können. Ich freue mich auf den Wahlkampf und den Wettstreit um die besten Ideen für unseren Landkreis.“

Die Veranstaltung fand im Kulturzentrum in Meinersen statt – laut der Mitteilung unter strengsten Coronabedingungen: Nur negativ getestete Personen erhielten demnach Zutritt zum Veranstaltungsort.

„Ich freue mich, dass wir jetzt Klarheit haben und bald in den Wahlkampf starten können. Wir als SPD haben in den letzten Monaten gezeigt, dass wir unsere Entscheidungen transparent treffen und die Mitglieder beteiligen. Tobias Heilmann ist daher eindeutig ein Kandidat der Basis, der die Menschen ernst nimmt und gerne in den Dialog mit ihnen tritt. So muss auch unser Wahlkampf werden – trotz Pandemie näher dran – und zwar an den Themen der Menschen“, so Philipp Raulfs, Vorsitzender der SPD im Landkreis Gifhorn.

Der Wahlkampf zur Kommunalwahl werde aufgrund der Pandemie sehr herausfordernd. „Mit geeigneten Formaten und den richtigen Themen wollen wir die Menschen im Landkreis aber für die SPD begeistern. Daher stellen wir auch zeitnah unser Kreiswahlprogramm vor, das wir unter breiter Beteiligung der Parteibasis erarbeitet haben“, so Philipp Raulfs.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren