Stadtgespräch

30 Liter Freibier fließen zum Maibaumaufstellen auf dem Gifhorner Marktplatz

Redaktion Veröffentlicht am 19.05.2022
30 Liter Freibier fließen zum Maibaumaufstellen auf dem Gifhorner Marktplatz

Beim Aufstellen des Maibaums auf dem Gifhorner Marktplatz holt Vize-Bürgermeister Thomas Reuter zum Fassanstich aus.

Foto: Michael Uhmeyer

Schaut ihn Euch an, unseren schönen Maibaum auf dem Gifhorner Marktplatz. Pünktlich zum dort erstmals gestiegenen Tanz in den Mai wurde er aufgestellt – und KURT spielte dabei eine ganz besondere Rolle.

Denn auch unser Schild schmückt nun neben zahlreichen anderen den Maibaum. Das musste gefeiert werden!

Erst wurde das neue Schild enthüllt, dann holte Vize-Bürgermeister Thomas Reuter zum Fassanstich aus.

Doch statt in die Kehlen der durstigen Gäste flossen die 30 Liter Wittinger bloß aufs Trottoir. Ein Riemen sei defekt gewesen.

Doch halb so wild – denn das Freibier wurde stattdessen an der Bierbude gereicht.

Hurra!