Kabarett-Tage "Heiße Kartoffeln"

Zynische Selbstfindung auf dem Dachboden der Eltern - Kabarettist Stefan Waghubinger kommt nach Groß Oesingen

Redaktion Veröffentlicht am 19.09.2020
Zynische Selbstfindung auf dem Dachboden der Eltern - Kabarettist Stefan Waghubinger kommt nach Groß Oesingen

Stefan Waghubinger kommt nach Groß Oesingen.

Foto: Josua Waghubinger

„Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ ist das dritte Soloprogramm von Stefan Waghubinger. Darin begibt er sich auf den Dachboden über der Garage seiner Eltern. Denn er sucht eine leere Schachtel – und findet etwas anderes: den, der er einst war, den, der er mal werden wollte, und den, der er geworden ist.

Es wird ein wenig eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen – zumal da noch einige Führer von großen Weltreligionen dazukommen. Und dann taucht auch noch ein Eichhörnchen auf.

Der österreichische Kabarettist, Cartoonist und Kinderbuchautor erzählt zynisch, todtraurig aber zugleich warmherzig – und beweist auf der Bühne seine Formulierungskunst.

Stefan Waghubinger: „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“
Donnerstag, 24. September
19.30 Uhr, Gasthaus „Zur Linde“
Hauptstraße 15, Groß Oesingen

Noch nie war es so wichtig, nicht den Humor zu verlieren. Darum finden – organisiert von sieben Kulturvereinen aus unserem Landkreis und mit Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, der Landkreis-Gifhorn-Stiftung sowie der LSW – die „Heißen Kartoffeln“ von Mitte September bis Anfang Oktober statt. Aufgrund der Abstandsregeln ist die Anzahl der Tickets auf etwa ein Drittel reduziert.

Die Eintrittspreise
In der Gifhorner Stadthalle: 24,50 Euro
In allen anderen Locations: 21 Euro

Die Top-Angebote
Junior-Ticket: 15 Euro
Drilling: 59 Euro (für eine Veranstaltung in der Gifhorner Stadthalle und zwei Veranstaltungen im übrigen Landkreis)

Die Vorverkaufsstellen
Kulturverein Gifhorn im Kavalierhaus:
Steinweg 3, Gifhorn, Tel. 05371-813924
Schloss-Apotheke: Schlossstraße 1, Groß Schwülper
Buchhandlung Ullrich: Bahnhofstraße 4, Hankensbüttel
Meine kleine Bücherecke: Hauptstraße 3, Meine
Zum Bleistift: Hauptstraße 22, Meinersen
Zentrum-Apotheke: Gifhorner Straße 9, Wesendorf
Zigarrenhaus Berlin: Lange Straße 16, Wittingen
Sparkasse Wahrenholz: An der Kirche 6, Wahrenholz
Sparkasse Wesendorf: Gifhorner Straße 4, Wesendorf