Literatur

Wohnung gesucht! Im neuen Kinderbuch der Isenbüttelerin Telse Maria Kähler begibt sich der Tankumsee-Drache Tankino auf die Reise in ein sicheres Zuhause

Marieke Eichner Veröffentlicht am 13.07.2022
Wohnung gesucht! Im neuen Kinderbuch der Isenbüttelerin Telse Maria Kähler begibt sich der Tankumsee-Drache Tankino auf die Reise in ein sicheres Zuhause

Hier sieht’s doch schön aus! Tankino, der Tankumsee-Drache aus der Feder von Telse Maria Kähler, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Foto: Marieke Eichner

KURT-Lesefanatikerin Marieke Eichner stellt Euch an dieser Stelle wieder ihre neuen Bücher-Highlights vor. Allesamt kommen sie aus unserer schönen Region und/oder spielen hier. Diesmal geht’s um den gar nicht mal so gefährlichen Drachen vom Tankumsee: Tankino. Dessen Geschichte hat Autorin Telse Maria Kähler jüngst mit einem zweiten Teil gekrönt.

Gelber Bauch mit roten Punkten, rote Stacheln am Schwanz und im Allgemeinen ein bisschen pummelig: Das ist Tankino, der Drache vom Tankumsee.

Die Isenbüttelerin Telse Maria Kähler schickt ihren fliegenden Protagonisten auf ein weiteres Abenteuer: Weil immer mehr Menschen von ihm erfahren, fühlt sich Tankino in seiner Höhle nicht mehr sicher. Ein neues Zuhause muss her!

Zum Glück helfen Frosch Flupps, Hochstelzenelfe Zarina, Krähe Krakra und die Menschenkinder Tom und Frederike bei der Wohnungssuche.

Telse Maria Kähler:
Tankino II – Die Drachenhöhle
64 Seiten
Eigenverlag
14,90 Euro
ISBN 978-3751914246

Hast Du ein Buch für uns? Sende uns gerne ein Rezensionsexemplar an Magazin KURT, Celler Straße 1, 38518 Gifhorn. KURT-Lesefanatikerin Marieke Eichner erreichst Du per Mail an eichner@kurt-gifhorn.de sowie unter Tel. 05371-7409590.