Gesundheit

Um mit Trauer und Stress umgehen zu können: Sarah Kessler bietet ab Oktober Coachings für Kinder und Jugendliche in Gifhorn an

Redaktion Veröffentlicht am 30.09.2021
Um mit Trauer und Stress umgehen zu können: Sarah Kessler bietet ab Oktober Coachings für Kinder und Jugendliche in Gifhorn an

Sarah Kessler ist zertifiziert als Kinder- und Jugendcoach. Im Oktober startet sie mit „Starke Kids“ ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche in der Torstraße 15 in Gifhorn.

Foto: Sarah Kessler

Ab Oktober bietet Sarah Kessler Kinder- und Jugendcoaching in der Gifhorner Innenstadt an. Die ursprünglich aus dem kommunikationswissenschaftlichen Bereich kommende Mutter einer Tochter war in den vergangenen Jahren im Bereich Kommunikation tätig. „Doch mir fehlte die sinnerfüllende Aufgabe. So hat es mich seit der Elternzeit mehr und mehr in eine andere Richtung gezogen“, sagt die Gründerin.

Folglich absolvierte sie eine Ausbildung zum zertifizierten Kinder – und Jugendcoach und zur Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche. Vertiefungsseminare wie der Kursleiterschein für Autogenes Training und die Resilienztrainer-Ausbildung schlossen sich an. „Ich kann aus einem breitgefächerten Methodenkoffer schöpfen“, sagt Sarah Kessler.

Mit viel Liebe zum Detail wurde ein gemütlicher Kurs- und Praxisraum in der Torstraße 15 geschaffen. „Es soll ein bewertungsfreier und geschützter Raum für Kinder und Jugendliche sein, in dem sie sich rundum wohl und willkommen fühlen“, erklärt sie.

Im Mittelpunkt stehen die individuelle und professionelle Unterstützung, um den Kindern und Jugendlichen einen neuen Blick auf sich selbst zu ermöglichen.

Die Kurzzeitscoachings, um in etwa auf mangelndes Selbstwertgefühl, Trennung der Eltern oder Schulstress einzugehen, werden meist in Blöcken von sechs Stunden gehalten. Methoden wie Aufstellungen mit Playmobil-Figuren oder Fantasiezeichnen werden angewandt.

Zum Angebot gehören auch das Autogene Training für Kinder genauso wie das Märchen-Coaching, der Starke-Kids-Kurs und Resilienztraining für Kinder.

Die 39-Jährige plant, aufgrund von Corona „auch viel online anzubieten. Melden Sie sich gerne für eine kostenfreie telefonische Beratung, dann können wir schauen, ob und wie ich helfen kann.“

Sarah Kessler – Starke Kids
Torstraße 15, Gifhorn
Tel. 05371-6195771
E-Mail: sk-gifhorn@gmx.de
Facebook: sarahkessler.gifhorn
Instagram: @starke_kids_coaching