Stadtgespräch

Sommertour-Tag 3 von Gifhorns Bürgermeister im Video: Matthias Nerlich hilft bei der Tafel in Gamsen aus

Redaktion Veröffentlicht am 18.08.2021
Sommertour-Tag 3 von Gifhorns Bürgermeister im Video: Matthias Nerlich hilft bei der Tafel in Gamsen aus

Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich besuchte am dritten Tag seiner Sommertour Gamsen und half dort unter anderem bei der Lebensmittelausgabe der Tafel.

Foto: Çağla Canıdar

Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich ist auf Sommertour, am dritten Tag führte ihn sein Weg in den Gifhorner Ortsteil Gamsen. Dort half er tatkräftig bei der Lebensmittelausgabe der Tafel aus und besuchte im Anschluss den Metallbaubetrieb Möhring im Gewerbegebiet Westerfeld.

Zwar bedauere er, dass Menschen überhaupt auf die Hilfeleistung der Tafel angewiesen seien, so unser Bürgermeister. Doch umso mehr lobte er den Einsatz von Leiterin Edeltraud Sack und den 74 Ehrenamtlichen der Tafel in Gamsen. In dieser tollen und herzlichen Atmosphäre war sich Matthias Nerlich nicht zu schade, auch selbst mit anzupacken und half bei der Lebensmittelausgabe. Vor dem Aufbruch zum nächsten Stopp dankte er ausdrücklich allen Ehrenamtlichen.

Im Metallbaubetrieb Möhring im Gamsener Gewerbegebiet Westerfeld angekommen, traf Matthias Nerlich den „jungen, engagierten Chef“ von Metallbau Möhring, Moritz Möhring. In der Produktion begutachtete er die Produktqualität und bestaunte die wachsende Produktpalette. Das mittelständisches Unternehmen bietet 40 Arbeitsplätze – und bildet auch aus, wie unser Bürgermeister lobend anmerkte.

Am kommenden Dienstag wird Bürgermeister Matthias Nerlich im Gifhorner Ortsteil Winkel unterwegs sein.