KURT-Bildergalerie

Schillernder Tanz-Abend für 500 Gäste in Gifhorn - Hier sind die schönsten Fotos vom Festival der Breitensportformationen

Redaktion Veröffentlicht am 29.09.2022
Schillernder Tanz-Abend für 500 Gäste in Gifhorn - Hier sind die schönsten Fotos vom Festival der Breitensportformationen

Das Formationsfestival des Tanz-Sport-Clubs Gifhorn, es lockte 500 Personen in die Gifhorner Stadthalle. Ein Abend im Tanz-Rausch.

Foto: Günter Kraft

Ein Abend wie im Rausch: Das Breitensportfestival des Tanz-Sport-Clubs Gifhorn war ein voller Erfolg. In der Stadthalle Gifhorn feierten der Verein, insgesamt 14 Formationen und die 500 Gäste schillernde Stunden auf dem Parkett. Für Aufsehen sorgte die renommierte und preisgekrönte Lateinformationen des Grün-Gold-Clubs Bremen.

„Die Stadthalle kochte. Ich habe so etwas in Gifhorn noch nie erlebt“, strahlt Günter Kraft, der Vorsitzende des TSC Gifhorn. Allen Corona-Widrigkeiten im Vorfeld zum Trotz erlebte das ausverkaufte Haus sagenhafte Auftritte gespickt mit Figuren und Formationen. Eines der Highlight: die Formation aus Bremen. Die amtierenden Weltmeister begeisterten mit Präzision und Energie.

Im Fokus stand jedoch vor allem der Breitensport. Charmant durch den Abend führte Organisator Matthias Donners. Eine Überraschung ereilte zudem Jessica Balke, ebenfalls Organisatorin, Moderatorin des Abends und Mitglied im TSC-Vorstand. Für ihre jahrelange Arbeit im Ehrenamt wurde sie vom Landessportbund Niedersachsen ausgezeichnet.

Und wie schön der gesamte Abend war, beweist hier die große KURT-Bildergalerie.