100 Jahre Feuerwehr Westerbeck

Mickie-Krause-Konzert, Bürgerfrühstück, Fahrgeschäfte: Drei Tage Party in Westerbeck zu Ehren der Feuerwehr

Redaktion Veröffentlicht am 29.08.2022
Mickie-Krause-Konzert, Bürgerfrühstück, Fahrgeschäfte: Drei Tage Party in Westerbeck zu Ehren der Feuerwehr

Auch Mickie Krause ist bei der Riesenparty für die Feuerwehr Westerbeck dabei, am Samstagabend kickt sein Auftritt.

Foto: Kuenster Monsterpics

Eine der größten Sommer-Partys findet in Westerbeck statt – drei Tage lang soll Anfang September ein bestimmter Verein im Mittelpunkt stehen: die Freiwillige Feuerwehr. Denn die feiert ihren 100. Geburtstag. Und zum Jubiläum lassen sich die Organisatoren nicht lumpen – los geht‘s am Freitag um 18 Uhr mit der Eröffnung des Festplatzes: Weinstand, Bierwagen, Fahrgeschäfte und Imbissstände versprechen einen ereignisreichen Abend.

Doch seine Kräfte sollte man schonen, denn am späten Samstagabend stürmt im Festzelt Schlager-Gigant Mickie Krause („Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Zehn nackte Friseusen“) die Bühne. Bereits zuvor unterhalten Oppa und die Schlagerenkel. Abgerundet wird das Highlight-Wochenende am Sonntag mit dem offenen Bürgerfrühstück ab 11 Uhr. Parkplätze sind in der Nähe, Taxen stehen bereit. „Don‘t drink and drive!“

Freitag, 2. September, ab 18 Uhr; Samstag, 3. September, ab 20 Uhr
Sonntag, 4. September, ab 11 Uhr, Am Torfplatz 3, Westerbeck