Freizeit

Jetzt beim Gifhorner Balkon-Wettbewerb abstimmen: Naturliebhaberin Christa Rudolph aus Isenbüttel erfreut sich an Meisen und Elstern

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 11.08.2026
Jetzt beim Gifhorner Balkon-Wettbewerb abstimmen: Naturliebhaberin Christa Rudolph aus Isenbüttel erfreut sich an Meisen und Elstern

Früher kümmerte sie sich um 6000 Quadratmeter Garten und Wald, heute ist der Balkon das kleine Paradies für Christa Rudolph.

Foto: Michael Uhmeyer

Früher kümmerte sich Christa Rudolph (75) aus Isenbüttel um 6000 Quadratmeter Wald mit Rehen, Eichhörnchen und „vielen Piepmätzen“, wie sie sagt.

Nun ist es auf ihrem Balkon an der Isenbütteler Schulstraße alles etwas kleiner – aber ihr Herz schlägt weiter für die Natur. Eine Dipladenia rankt sich von Wand zu Giebel, die Tomaten sind so süß wie Kirschen und liebenswerte Brummer, die sie als sandwespenähnlich beschreibt, schlecken Honig vom Daumen.

Meisen und seltener auch Elstern schauen nach dem Rechten. „Dieser Balkon ist wichtig für die Seele“, lächelt die Naturliebhaberin.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren